Jump to content

mereck

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About mereck

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo zusammen, mache demnächst die 70-643 Prüfung und wollte fragen ob jemand das Buch "Original Microsoft Training für Examen 70-643" zu verkaufen hat? Freundliche Grüße, René
  2. Grüße. Ich beschäftige mich gerade mit Storagesystemen und dabei fällt immer wieder der Begriff Blocklevel. Könnte mir jemad erläutern um was es sich dabei genau handelt? Danke. mfg
  3. Danke für die rasche Antwort. Das ist nicht ganz das was ich suche. Ich bin eher auf der Suche nach einer Anleitung um ein Übungsnetzwerk auf meinem Rechner via HyperV zu installieren/konfigurieren. Nach Möglichkeit in deutscher Sprache, zwecks der Verständlichkeit. ;-) mfg
  4. Grüße. Ich arbeite gerade an einem Windows 2008 R2 Übungsnetzwerk via HyperV. Jedoch habe ich leider aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit dem konfigurieren der Rollen in den Ereignissprotokollen Fehler jeglicher Art. Meine Frage: Kann mir jemand einen Link für ein online gestelltes Übungsnetzwerk unter Server 2008 R2 geben wo die Konfiguration der wichtigsten Rollen (DHCP,DNS,RRAS,WSUS,..) genau beschrieben ist? Optimal wäre die ganze Anleitung/Beschreibung zum Aufbau eines solchen Übungsnetzwerkes. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, sodass meine 2008er Netzwerke auch mal ohne Fehler laufen. ;-) mfg rené
  5. Okay, Danke für die Infos. mfg, René
  6. Habe zuerst dcpromo ausgeführt und danach den DHCP Server isntalliert.
  7. Vielen Dank für die raschen Antworten! @ Daim: Leider hat sich durch Anlage der beiden Benutzer das Problem nicht erledigt. @ Necron: Das ganze Netzwerk ist nur für Testzwecke eingerichtet. Mach ja gerade den MCSE ;-). Hatte AD Domänendienste, DNS, dcpromo und dann DHCP installiert. @ dmetzger: Die Gruppen wurden jetzt von mir angelegt. Sollten die beiden Gruppen normalerweiße von selbst erstellt werden? lg
  8. Hallo miteinander. Habe mir für Testzwecke ein virtulles Netzwerk via HyperV auf einem Server 2008 R2 eingerichtet. In diesem Netzwerk habe ich unter anderem einen Server als Domaincontroller konfiguriert mit den Serverrollen: DNS, DHCP und Active Directory Domänendienste. Nach dem ich die DHCP Rolle installiert und konfiguriert hatte bekam ich in der Ereignissanzeige folgende Fehlermeldungen: Fehlercode.Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DHCP-Server Datum: 17.10.2010 18:40:25 Ereignis-ID: 1036 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: V-DC1.ad.litus.at Beschreibung: Der DHCP-Dienst konnte die DHCP-Gruppe "Lokale Administratoren" auf diesem Computer nicht erstellen oder finden. Die Daten enthalten den Fehlercode. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DHCP-Server" Guid="{6D64F02C-A125-4DAC-9A01-F0555B41CA84}" EventSourceName="DhcpServer" /> <EventID Qualifiers="0">1036</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-10-17T16:40:25.000000000Z" /> <EventRecordID>1180</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>System</Channel> <Computer>V-DC1.ad.litus.at</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Binary>FD060000</Binary> </EventData> </Event> und Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DHCP-Server Datum: 17.10.2010 18:40:25 Ereignis-ID: 1035 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: V-DC1.ad.litus.at Beschreibung: Der DHCP-Dienst konnte die DHCP-Gruppe "Lokale Benutzer" auf diesem Computer nicht erstellen oder finden. Die Daten enthalten den Fehlercode. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DHCP-Server" Guid="{6D64F02C-A125-4DAC-9A01-F0555B41CA84}" EventSourceName="DhcpServer" /> <EventID Qualifiers="0">1035</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2010-10-17T16:40:25.000000000Z" /> <EventRecordID>1179</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>System</Channel> <Computer>V-DC1.ad.litus.at</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Binary>FD060000</Binary> </EventData> </Event> Die Funktion des DHSP Servers ist trotzdem einwandfrei gegeben. Kann mir jemand einen Tipp oder einen Lösungsansatz geben wie ich dieses Problem lösen könnte? Vielen Dank schonmal. :) grüße Rene
×
×
  • Create New...