Jump to content
Sign in to follow this  
peterbac

2003 Migrationsinstallation mit Server 2008 im laufen Betrieb möglich?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte Fragen ob es Probleme geben kann wenn ich im laufenden Betrieb eine Migrationsinstallation von SBS2003 auf SBS2008 mache. Schemaaktualisierung auf dem 2003 habe ich schon gemach. Der Quellserver (SBS2003) wird während der Installation ja nicht neu gestartet, oder? Merken die User die auf dem 2003er arbeiten was von der Installation? Was sollte ich zwingend beachten - gibts da noch was?

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruss

Peter

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

Bist du schon im Migrationsmodus, also der Installation des SBS 2008.

Einmal muss der Quellserver vor der Migration neugestartet werden, dann kannst du im laufenden Betrieb migrieren. Natürlich benötigt der Vorgang Netzwerkbandbreite und Performance des Quellservers, aber ansonsten können Teile der Migration im laufenden Betrieb durchgeführt werden.

 

Sollten auch Freigaben auf dem Server liegen, kannst Du diese natürlich nur dann machen, wenn die User gerade nicht auf die Freigaben zugreifen.

 

Grüße

mcpharma

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nach der Schemaerweiterung habe ich den Quellserver neu gebootet. Installation läuft noch nicht. Die Daten/shares muss ich dann ja erst mal kopieren, bzw. anlegen.

 

Ab heute Mittag 13:30 Uhr arbeitet da eh keiner mehr - dann sollte es kein Problem sein.

 

Danke für die Antwort.

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...