Jump to content
Sign in to follow this  
crazymetzel

VM in anderen CSV schieben

Recommended Posts

Hi

 

Wie verschiebe ich denn in einem Hyper-V Cluster am dümmsten eine virtuelle Maschine auf einen anderen CSV? Am besten so dass sie auch nachher nicht meckert... Weil ein DC meckert ja wenn er exportiert und importiert wird wenn ich nicht irre

Share this post


Link to post

Hi

 

Eine STANDARD Virtual Machine kannst du mit VMM's Quick Storage Migration von einem LUN zu einem anderen migrieren. In Hyper-V wäre dies "export / import", aber da musst du manuell die Source VM entfernen und sicherstellen dass nicht beide VMs gleichzeitig laufen!!

 

Was meinst du mit DC meckert? Meinst du das hier? Deployment Considerations for Virtualized Domain Controllers

 

Gruss

Michel

Share this post


Link to post

Ich kenne leider SCE nicht wirklich, in dem Vergleich hier: Management Console Vergleich zwischen Hyper-V and Virtual Machine Manager | Server Talk habe ich auch nichts bezülgich Storage Migration gefunden.

 

Was für Optionen hast du wenn in SCE eine "Live Migration" ausführen willst (In VMM: Virtual Machine anwählen und in Action Pane "Migrate" auswählen)? Kannst du in diesem Wizard z.B. den gleichen Host auswählen? So wird in VMM die Quick Storage Migration initiiert.

 

Gruss

Michel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...