Jump to content
Sign in to follow this  
crazymetzel

VM in anderen CSV schieben

Recommended Posts

Hi

Wie verschiebe ich denn in einem Hyper-V Cluster am dümmsten eine virtuelle Maschine auf einen anderen CSV? Am besten so dass sie auch nachher nicht meckert... Weil ein DC meckert ja wenn er exportiert und importiert wird wenn ich nicht irre

Hi

Eine STANDARD Virtual Machine kannst du mit VMM's Quick Storage Migration von einem LUN zu einem anderen migrieren. In Hyper-V wäre dies "export / import", aber da musst du manuell die Source VM entfernen und sicherstellen dass nicht beide VMs gleichzeitig laufen!!

Was meinst du mit DC meckert? Meinst du das hier? Deployment Considerations for Virtualized Domain Controllers

Gruss

Michel

Ich kenne leider SCE nicht wirklich, in dem Vergleich hier: Management Console Vergleich zwischen Hyper-V and Virtual Machine Manager | Server Talk habe ich auch nichts bezülgich Storage Migration gefunden.

Was für Optionen hast du wenn in SCE eine "Live Migration" ausführen willst (In VMM: Virtual Machine anwählen und in Action Pane "Migrate" auswählen)? Kannst du in diesem Wizard z.B. den gleichen Host auswählen? So wird in VMM die Quick Storage Migration initiiert.

Gruss

Michel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.