Jump to content

Kontingentierungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

 

Ich habe eine Festplatte kontingentiert (nicht das Betriebsystem drauf), Warnschwelle und Grenze festgelegt und vorgegeben, dass die Überschreitung dieser Werte dem Benutzer gemeldet wird.

Desweiteren habe ich ihm Speicher bei Grenzüberschreitung verweigert.

 

Beim Test aber wurde dem Benutzer weder die Schwellen- noch die Grenzüberschreitung gemeldet, noch wurde ihm Speicherplatz verweiget !

 

In den Kontingenteinträgen wird es aber so gemeldet, wie ich es eingestellt habe !

 

Warum geht das nicht ? Übrigens, die gleiche Prozedur auf der Platte mit dem Betriebssystem hat funktioniert !

 

 

Gruss,

Steffen

Geschrieben

Hi!

 

Was hast du denn auf die Platte draufkopiert?

 

Ich wollte das auch mal testen und hab einen Ordner mit 10MB Zeugs immer und immer wieder draufgeknallt. Es kam eine Meldung "Speicherplatz voll" aber das Speichern wurde scheinbar nicht verweigert.

 

Nach langem hin und her hab ich aber gemerkt, dass die Ordner BIS zur Kontingentsgrenze noch gefüllt waren, Testorder(21), Testordner(22) usw waren jedoch leer. Für "einen Ordner an sich" berechnet W2K wohl keinen Speicherplatz, nur der Inhalt fehlt.

 

Nur so als Tipp, ich war damals auch in einer leichten Selbstkrise...

 

Ach ja:

Die Kontingente werden aufgrund der Besitzer der Dateien errechnet. Wenn der Testuser kein Besitzer der Datei ist (wäre er ja nur als Ersteller einer neue Datei oder Kopie), gehts auch nicht auf seine Kosten ;-)

 

Gruss

 

Nic

Geschrieben

Jo...danke dir !

 

Es lag tatsächlich an den Besitzrechten ! Ich hätte es eigentlich wissen müssen...hab es doch erst gestern wieder gelesen !

 

Nochmals danke....jetzt kann ich wieder mal ne Nacht durchschlafen :) !

 

Nebenbei gesagt, die Antwort kam wirklich fix.....is wirklich ein tolles Forum !

 

Ciao,

 

Steffen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...