Jump to content

Kontingentierungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe eine Festplatte kontingentiert (nicht das Betriebsystem drauf), Warnschwelle und Grenze festgelegt und vorgegeben, dass die Überschreitung dieser Werte dem Benutzer gemeldet wird.

Desweiteren habe ich ihm Speicher bei Grenzüberschreitung verweigert.

 

Beim Test aber wurde dem Benutzer weder die Schwellen- noch die Grenzüberschreitung gemeldet, noch wurde ihm Speicherplatz verweiget !

 

In den Kontingenteinträgen wird es aber so gemeldet, wie ich es eingestellt habe !

 

Warum geht das nicht ? Übrigens, die gleiche Prozedur auf der Platte mit dem Betriebssystem hat funktioniert !

 

 

Gruss,

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Was hast du denn auf die Platte draufkopiert?

 

Ich wollte das auch mal testen und hab einen Ordner mit 10MB Zeugs immer und immer wieder draufgeknallt. Es kam eine Meldung "Speicherplatz voll" aber das Speichern wurde scheinbar nicht verweigert.

 

Nach langem hin und her hab ich aber gemerkt, dass die Ordner BIS zur Kontingentsgrenze noch gefüllt waren, Testorder(21), Testordner(22) usw waren jedoch leer. Für "einen Ordner an sich" berechnet W2K wohl keinen Speicherplatz, nur der Inhalt fehlt.

 

Nur so als Tipp, ich war damals auch in einer leichten Selbstkrise...

 

Ach ja:

Die Kontingente werden aufgrund der Besitzer der Dateien errechnet. Wenn der Testuser kein Besitzer der Datei ist (wäre er ja nur als Ersteller einer neue Datei oder Kopie), gehts auch nicht auf seine Kosten ;-)

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...