Jump to content

OWA Veröffentlichung Zielprinzipalname ist falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle im Board,

 

ich versucher gerade eine Ex2010 OWA Veröffentlichung über ein TMG 2010. Als Listener Zertifikat habe ich mail.domain.com auf der internen CA erstellt. das CA Zertifikat habe ich im Arbeitsgruppen TMG2010 und im Exchange sowieso (Domainmitglied) im Speicher vertrauenswürdeige Zertifizierungstellen eingetragen. Auf dem Exchange habe ich ebenfalls das mail.domain.com mit den Exchange Diensten eingetragen und aktiviert, analog auch auf dem IIS Websites OWA, mcp usw.

Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung des Namens auf dem Zertifikat. Intern meldet sich OWA mit mail.domain.com. Ich wollte nach extern den gleich Namen bzw. das gleiche Zertifiakt nutzen, also https://mail.domain.com/owa.

Jedoch erscheint immer die Fehlermeldung des Zielprinzipalnamens.

 

Hat noch jemand einen Rat?

 

Vielen Dank an Euch..

Link zu diesem Kommentar
Das Problem war der Name auf dem Zertifikat.

 

Ja, den den das TMG auflösen muß. ;)

 

Auf dem Webserver muss das Zertifikat des Exchange Servers in den SSL Einstellungen eingetragen werden und das Exchange Zertifikat in der vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle hinterlegt werden, vola

 

Versteh ich nicht, aber ich denke ich weiß was du meinst.

 

übrigens:

voilà | Übersetzung deutsch, englisch, französisch, spanisch, türkisch - Langenscheidt, Wörterbuch | wissen.de

 

;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...