Jump to content

Backup Exec 12.5 - Fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen bis erfolgreich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Unsere Sicherung (Backup-to-Disk) spinnt des öfteren mal rum.

 

Wir sichern eine bestimmte Datenquelle nachts vorab auf Laufwerk um von dort auf Band zu schreiben. Nun schlägt die Writerabfrage manchmal fehl und der Auftrag wird von Backup Exec abgebrochen.

 

Gibt es dafür jetzt eine Möglichkeit zu sagen "Wenn abgebrochen, dann starte den Auftrag neu bis durchgelaufen" zumindest innerhalb einer bestimmten Zeit.

 

Vom Prinzip so wie das "Warten auf Medium". Dort trage ich auch ein, dass der Auftrag z.B. 22:00 Uhr starten soll - bis 03:00 am nächsten Tag. Der Auftrag wartet also bis max 03:00 Uhr und bricht erst dann ab, wenn er denn kein Medium erhält.

 

Ich will z.B. um 22:00 Uhr die BtD Sicheurng durchführen und ab 23:00 soll das Band schreiben. Bis 23:00 kann die BtD Sicherung also immer wieder anlaufen.

 

 

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gibt.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

im Titel steht was von 2008 R2.

 

Wo ist den dieser 2008 R2er?

 

siehe dazu:

Enterprise Support - Symantec Corp. - Backup Exec 12.5 for Windows Servers revision 2213 Service Pack 3 Release notes

 

Added Windows 2008 R2 Support

- Added Support for Windows 2008 R2 Operating systems (File System, System State, Shadow Copy Components Only). Backup Exec Remote Agent (RAWS) support only.

 

Windows 2008 R2 Features NOT supported

- Installing a full version of Backup Exec 12.5 as a media server on a Windows 2008 R2 Server.

- Hyper-V: When protecting Windows 2008 R2 Hyper-V hosts using the Agent for Microsoft Virtual Server Windows (AMVS) GRT tape backups are NOT supported. Windows 2008 R2 Hyper-V GRT backups to disk are supported. If a Windows 2008 R2 Hyper-V GRT tape backup is required the backup must run to disk first then duplicated to tape.

Link zu diesem Kommentar

 

BE12.5 läuft wunderbar auf dem R2 - lediglich ein bestimmter Ordner (Exchange 2007) schläft immer mal wieder fehl..

 

 

 

 

Unsere Sicherung (Backup-to-Disk) spinnt des öfteren mal rum

 

Na was jetzt? :)

 

Die Frage ist, ob eure Konstellation so supported ist? Vielleicht liegt ja das Problem daran, dass die B2D Sicherung nicht läuft, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht war es nicht genau genug von mir - sorry:

 

also:

 

die Sicherung die per B2D erstellt werden soll bricht auch ab, wenn ich direkt auf Band sicher (wie bei B2D zumindest manchmal bzw. teilweise).

 

Wir sichern auch andere Sachen/Ordner und diese laufen wunderbar durch ohne Probleme. Es gibt nur mit dem beschriebenem Ordner die Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Morgen saggi,

dein Vorhaben ist falsch.

 

Du kannst nicht einen fehlgeschlagenen Auftrag so lange wiederholen wollen, bis er nicht mehr fehlschlägt.

 

Stattdessen solltest du dich um die Lösung des Problems kümmern. ;)

 

Ich kann auch nicht verstehen, welche Exchange-Ordner du wohin sichern möchtest. :confused:

 

Um einen Exchange zu sichern, benötigst du bei BE den zugehörigen Agenten. Dann wird der Informationstore gesichert und nicht der Ordner mit den Exchange-Dateien im Dateisystem.

 

Der Einwand von r2k ist auch korrekt.

AFAIR ist erst mit BE2010 auch der Support für W2K8R2 gegeben.

Schau bitte in diese Dokumente:

Enterprise Support - Symantec Corp. - Symantec Backup Exec 12.5 for Windows Servers General Information

 

BTW: Ist dieser Thread nicht der selbe:

2K8R2 - Backup Exec 12.5 - Fehlgeschlagenen Auftrag wiederholen bis erfolgreich - Windows Server - administrator

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ist schon korrekt was du sagst.

 

Ich sicher via Agenten den InfoStore bzw. alle die wir haben.

 

Es ist nur so, dass z.B. InfoStore 1 durchläuft , 2 durchläuft , 3 VSS Fehler-> abbricht, 4 durchläuft....

 

schmeiße ich den Auftrag 1 min später nochmal an, so läuft z.B. 1 druch, 2 VSS Fehler, 3 läuft..etc....

 

Und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich hatte mal die Vermutung, dass der VSS Dienst nicht startet - ist aber auch nicht so. Ich kann den sogar manuell starten und es geht nicht...

 

 

Im übrigen; Ja, es ist der gleiche Post - ich wusste nicht wo man mir am besten helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...