Jump to content
Sign in to follow this  
frido

UltraVNC - Portforwarding

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwischen zwei VPN Routern einen Tunnel aufgebaut. - funktioniert -

 

Nun möchte ich mit Ultra VNC über diesen Tunnel den PC am Tunnelende fernwarten.

 

Meine Frage:

 

Muss ich dennoch den Port 5900 forwarden (im Server ) und wenn ja warum?

 

Ich will vermeiden, daß jemand anderes auf diesen Port zugreifen kann.

 

Freundliche Grüße

 

frido

Share this post


Link to post

idR benötigst du innerhalb eines VPN kein Port Forwarding ...

 

Aber mal vom Prinzip her ... ein VPN sollte doch vertrauenswürdig sein. Wozu benötigst du eine zusätzliche Firewall-Regel? Warum reicht ein Passwort für den VNC-Server nicht?

 

Gruß

Dennis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...