Jump to content
Sign in to follow this  
vpn

Lüfter daueraktiv

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin recht neu was das Betreiben von Servern angeht.

Ich will eig. nur für mich und meine Kumpels (Studium) ein VPN Server + Proxy einrichten. Das habe ich nun mit Windows2008R2 gemacht.

Allerdings stört mich, dass mein Rechner (Desktop) permanent kühlt. Lüfter läuft auf hochtouren.... Ist das bei Windows-Servern allgemein so, dass diese permanent kühlen wollen oder ist da was falsch eingestellt?

 

Ich habe auf der Maschine auch noch Windows7 und nach dem Hochfahren geht der Lüfter direkt wieder aus.

 

Brauche Hilfe =)

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi!

 

Also meine HP DL380 und 2k8R2 sind flüsterleise ;)

 

Was sagt denn die CPU Auslastung + Temperatur, wenn du den Server bootest? Und was setzt du für Hardware ein?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Hi!

 

Also meine HP DL380 und 2k8R2 sind flüsterleise ;)

 

Was sagt denn die CPU Auslastung + Temperatur, wenn du den Server bootest? Und was setzt du für Hardware ein?

 

Grüße

 

 

auslastung ist normal. abundzu geht es mal kurz hoch, aber nichts kritisches. so wie bei der win7 installation auch...

temperatur auch nicht kritisch.

 

hardware. ~1,75 GB ram, / 2GHZ, den Desktop PC hatte ich vor ca. 5 Jahren neu gekauft.

 

Ich mach nun meine VPN-Geschichte allerdings nun komplett mit der Win7 Installation da ich da genauso einen VPN server einrichten kann.

 

Allerdings kann ich immer nur eine eingehende Verbindung haben, also kkann ich + meine 2 Kumpels das VPN nicht gleichzeitig nutzen?!?!

 

Das war meine ich auch bei der Serverinstallation so ... und ich hab mich gewundert, dass es nur bei mir und nicht bei meinem kollegen geht...

 

Ich habe gelesen dass Win7 ~10 (???) eingehende verbindungen zulässt.

 

warum geht das nun bei mir nicht?

 

 

Und kann ich irgendwie die Nutzung der Leitung beschrenken? Also dass ich Viren/Hacker/etc. Seiten sperren kann und evtl noch die nutzung der internetverbindung beschrenken?

 

Grüßel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...