Jump to content
Sign in to follow this  
Murch

netsh portproxy unwirksam?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche eine Portweiterleitung auf einem 2008er Server einzurichten mit folgendem Befehl (zum Testen Port 81->80)

 

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=81 connectaddress=127.0.0.1 connectport=80

 

Ein Aufruf im Browser mit http://127.0.0.1:81 bringt nur das übliche "Website kann nicht angezeigt werden"

 

Das deaktivieren der Firewall brachte auch keinen Erfolg.

 

Gleiches Vorgehen auf einem Windows 7 Rechner brachte den gewünschten Effekt (bei laufendem Webserver)

 

Hat jemand eine Idee warum das auf 2008 nicht funktioniert?

 

MfG

Share this post


Link to post

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, meine Fragestellung wäre identisch und da es noch keine Antwort gibt krame ich den Thread mal aus.

 

Weiß hier jemand eventuell genaueres?

 

in meinem Fall will ich eine software, die IPv4 only ist und auf 8080 läuft, von extern für IPv6 auf 80 erreichbar machen.

 

Nur Port80 ist immer closed, d.h. der Port ist nicht aktiv und kann somit keine Anfragen annehmen, obwohl laut portproxy der Port abgefragt wird.

 

 

was muss man beachten, damit portproxy den Port auch wirklich aktiv schaltet? Windows Firewall war schon testweise deaktiviert.

Share this post


Link to post

Ich bin eben mal durch Zufall auf die Idee gekommen, ob vllt ein bestimmter Dienst laufen muss und hab dort mal die nicht aktiven Dienste durchgeschaut und getestet.

 

Es liegt am

 

IP-Hilfsdienst

 

Dieser muss laufen. Bei mir stand er auf manuell und war nicht gestartet.

Jetzt wird der Port auch über netstat angezeigt, bzw über ein nmap von außen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...