Jump to content
Sign in to follow this  
Stie

Frage zum MCDBA

Recommended Posts

Hallöchen alle miteinander,

 

ich brauche dringend fachmännische Hilfe.

 

Es geht darum, dass mein Freund schon seit längerer Zeit plant, das Zertifikat "MCDBA" zu erwerben. Sein Steckenpferd sind Datenbanken, daher auch das große Interesse an diesem "Abschluss". Bislang ist dieser Plan mangels Zeit noch nicht umgesetzt worden und im letzten Monat ist er auch noch betriebsbedingt gekündigt worden, so dass er jetzt zwar Zeit, aber leider nicht genügend Geld hat, das er darin investieren könnte. Weil ich weiß, wie gerne er dieses Vorhaben in die Tat umsetzen wollte und ich ihm mit einer kleinen Abwechslung zu dem leidigen Bewerbungskram eine Freude machen möchte, habe ich beschlossen, ihm unter die Arme zu greifen. Das Problem ist, dass ich leider nicht genug Ahnung (eigentlich gar keine) habe, um zu wissen, welche Bücher er zu diesem Thema benötigt. Ich weiß, dass man sich z. B. das nötige Wissen für den MCSE in Form eines Selbststudiums anhand von Büchern und Prüfungsvorbereitungsunterlagen aneignen kann und sich dann "nur noch" zu den Prüfungen anmeldet. Ich weiß, dass es da mehrere gibt. Welche Bücher braucht man also, um sich für die Prüfungen zum MCDBA vorzubereiten? Es wäre echt grandios, wenn mir jemand von euch ein paar Tipps geben könnte, was ich ihm da bestellen muss. Alleine bin ich nämlich total aufgeschmissen.

 

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und sich jemand auf meinen Hilferuf hin meldet!

 

Viele Grüße aus Essen

Stie

Share this post


Link to post

Hallo Jungs,

 

habt vielen lieben Dank für eure Tipps, das ging ja wirklich super schnell. Klasse! Dann werde ich mal gucken, was ich da mal als erstes ordern könnte.

 

Danke!!!

 

Gruß Stie

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...