Dy0nisus 10 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ahoi, ich grübel da schon eine Weile und habe keine rechte Idee. Hier die Umgebung: Eine Domain: domain.de 3 Sites: A, B, C DCs am jedem Standort Linux Fileserver an jedem Standort (fs) Die Profile liegen bei dem Kunden auf dem Linux Fileserver. Die Profile haben somit den Pfad: \\a-fs\profiles\user, \\b-fs\profiles\user, \\c-fs\profiles\user Das funktioniert ja auch ganz wunderbar. Nun wollen sich User auch mal am fremden Standort anmelden. Das geht auch. Nur die Profile werden vom jeweils anderen Standort übers MPLS angezogen. Das dauert bei 4mbit SDSL zu lange. Die Profile auf den jeweils anderen Standorten vorzuhalten ist ja kein Problem. Rsync job und fertig. Allerdings ist der Pfad dann ja immer ein anderer. Hat da jemand einen Tip? Alternativ ginge es ja mit DFS-R ... allerdings müssten dann Windows Fileserver her. Kann mir da wer auf die sprünge helfen? Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2010 Ich hatte mal nen Kunden, der hatte pro standort einen statischen WINS Eintrag, der überall gleich hieß, aber auf andere IPs zeigete (logisch pro Standort). Allerdings gehts natürlich nur ohne WINS Replikation. ;) Ob das aber heute noch praktikabel wäre?Ansonsten wie du schon sagtest DFS-R. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Hallo Norbert, guter Hinweis. Ich vermute aber, dass WINS repliziert wird. Mal nachsehen :) Ansonsten hat der Kunde eben Pech oder die Profile kommen in einen DFS Stamm. Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.