Jump to content

WDS Capture Boot und Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern über meinen fertig eingerichteten WDS-Server ein Image aufnehmen von einem Referenz-PC und dieses Image dann bereitstellen.

Die Schritte zur Erstellung des Capture Boot Image und des Install Image habe ich durchgeführt und bei der Installation über Netzwerk wird auch das Image installiert. Sobald ich allerdings versuche das Betriebssystem zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt"...Soweit ich mich erinnere, ist der BOOTMGR Bestandteil von Vista, 7 und Server 2008, warum verlangt er ihn dann, wenn ich Windows Server 2003 installiert habe? Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?

Link zu diesem Kommentar

also hab ich das richtig verstanden, dass ich mit dem aufzeichnungsabbild nur angepasste installationen von neueren windows versionen (ab vista) aufzeichnen kann und für xp, server 2003 & co mit imagex arbeiten sollte?

und das prinzip von imagex ist, dass ich einen referenz-pc erstelle, darauf das waik installiere, damit dann eine winpe-cd erstelle, sysprep ausführe, dann die winpe-cd boote und mit imagex dann das sysprep aufzeichne? ist das so richtig?

 

[Edit] ich hab jetzt ein winpe bootmedium mit windows server 2008 erstellt und versuche es mal damit nach dem sysprep die installation aufzuzeichnen.

bearbeitet von akeihra
Link zu diesem Kommentar

nach stundenlangem ausprobieren, etc hab ich endlich die lösung zu dem problem gefunden! für alle, die irgendwann auch mal vor diesem problem stehen:

es liegt an der disk configuration in der antwortdatei fürs windows setup!

mit dem capture boot kann man jedes Sysprep aufzeichnen, wichtig ist nur, dass bei der disk configuration nur eine partition aktiv ist. ich hatte beide partitionen als aktiv eingestellt...****er fehler, große wirkung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...