Jump to content
Sign in to follow this  
tcomic

Netzlaufwerke zeigen falsche Gesamtgrösse an

Recommended Posts

Guten Tag

 

Bei einem Kunden setzen wir eine W2k8 Fileserver ein. Per DFS wird ein Share als Netzlaufwerk auf die Clients gemappt.

Alle Shares befinden sich auf der selben logischen Disk mit insgesamt 3TB Speicherplatz wovon 600GB verwendet werden.

 

Das gemappte Netzlaufwerk auf den Clients zeigt eine Gesamtgrösse von lediglich 68GB an und ist laut Anzeige zu 100% voll. Woher diese 68GB kommen kann ich mir nicht erklären, dass das Laufwerk zu 100% voll angezeigt wird allerdings schon, da ja schliesslich 600GB des Speicherplatzes mit Daten gefüllt sind.

 

Mappe ich das Netzlaufwerk direkt vom Server, also \\srv-fi-001.corporate.local\share\ anstatt über den DFS-Link \\corporate.local\dfsshare\, wird die Grösse richtig angezeigt. Das Ziel ist aber der genau gleiche Share (zur zeit werden keine weiteren Shares per DFS verlinkt).

 

Weiss jemand warum das so angezeigt wird oder an was das liegen kann?

 

Besten Dank

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ich weiß, dein Beitrag ist schon ein bisschen älter, aber vielleich hilft es dir ja trotzdem noch.

 

Eventuell kann es sein, dass der User, bei dem das Netzlaufwerk mit einer Größe von 68 GB angezeigt wird, eine Kontingentbeschränkung hat.

 

Dann wird nur das erlaube Kontingent des Users angezeigt.

 

LG

Martin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...