Jump to content

martin-s

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über martin-s

  • Geburtstag 08.03.1993

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von martin-s

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen. Da ja dein pfSense die Firewall ist, würd ich das einfach darüber einrichten. Für deine Firewall gibt es ja openVPN und ein Plug-in welches dir dann die Userdaten aus dem ActiveDirectory herausholt. Gruß Martin
  2. Hallo. Wenn du planst dein Netzwerk zu erweitern würde ich erstmals L3 Switches einsetzten um die Netzwerk aufzuteilen. So hast du trotzdem noch kleine Subnetzte aber viel weniger Broadcast-Verkehr etc. Ich würde auch auf eine andere Klasse setzten. - 172.18.100.0 bis 172.18.115.255 oder 10.123.0.0 bis 10.123.15.255 o.ä. Hier kannst du dann ein eigenes Subnetz für die Server, die Drucker, PC's etc. machen. Gruß Martin
  3. Hallo! Danke für deinen Tipp. Hat funktiert. Danke nochmal & LG Martin
  4. Guten Abend... Bin zwar schon länger hier in diesem tollen Forum angemeldet, und jetzt habe ich auch einmal eine frage. Ich habe ein X10 Andorid 2.1 Handy mit Moxier Mail. Mein User war zum Anfang Mitglied der Gruppe Administratoren und Domain-Admins. Nun verträgt sich Moxier Mail nicht mit einem Adminuser und ich habe meinem User die Adminrechte entzogen, weil ich diese eingentlich nie gebraucht habe und dachte, dass damit das Moxier Mail funktionieren würde. Denkste.. nix geht. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die letzten Reste des Admindarseins eines Users zu entfernen. Meine Umgebung: Exchange Server 2010 Server 2008 R2 - DC Danke Martin
  5. Hallo. Ich weiß, dein Beitrag ist schon ein bisschen älter, aber vielleich hilft es dir ja trotzdem noch. Eventuell kann es sein, dass der User, bei dem das Netzlaufwerk mit einer Größe von 68 GB angezeigt wird, eine Kontingentbeschränkung hat. Dann wird nur das erlaube Kontingent des Users angezeigt. LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...