Jump to content

Cisco ASA5505 Frage bezgl. DynDns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Gleich vorweg, die Suchfunktion hab ich schon verwendet, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :)

 

Nun zu meinem "Problem"

Ich möchte mir für zu Hause eine Firewall zulegen, vorzugsweise eine Cisco ASA5505.

Leider haben wir keine Statische IP.

Unterstützt die ASA nun DynDns oder nicht? Ich lese immer wieder nur von Ddns...

Beim googeln stoß ich immer auf Beiträge in denen steht es funktioniert, in anderen steht widerrum es funktioniert nicht.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's bei mir umgekehrt gelöst. Ich wollte keinen dyndns Agent auf meinem Server haben.

 

Vor der ASA sitzt ein einfacher NAT Router (Fritz Kiste) der die Verbindung aufbaut und den dyndns Eintrag aktualisiert.

Dahinter läuft die ASA.

Auf der Fritz Kiste sind die entsprechenden Portweiterleitungen für VPN etc. zur ASA eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...