Jump to content

2005 - Restricted User / Invalid Schema


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai,

ich bekomme in einer meiner Instanzen eine Datenbank angezeigt, mit dem Zusatz "Restricted User".

Mit dieser Datenbank kann man nichts machen. Man kann sich keine Tabellen anzeigen lassen oder sonstiges. Die Meldung die man bei einem solchen Versuch erhält ist:

Database "dbname" has invalid schema

 

Kann ich das irgendwie reparieren?

Bei längerem Googlen, habe ich gesehen, dass es manchmal an WSUS oder SBS liegt. Davon ist aber nichts auf dem Server installiert.

 

Jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Die Datenbank ist nicht restored worden. Sie gehört zu einem Active Directory Migration Tool und funktioniert seit dem 08.09.2010 nicht mehr.

Die anwesenden Kollegen können mir aber nicht sagen, ob an dem Server etwas geändert wurde.

 

Um die Spannung etwas raus zu nehmen. Ich habe gerade gesehen, dass die Sicherung des restlichen Servers doch funktioniert. Es wird nur diese Datenbank nicht mit gesichert.

 

Ein Kollege hat mir jetzt auch mitgeteilt, dass wir die Datenbank vielleicht nicht mehr brauchen. Das müsste ich aber mit einem Kollegen, der momentan im Urlaub ist, klären. Trotzdem würde mich interessieren, ob man irgendwas machen kann. Denn vielleicht ist es ja irgendwann mal eine wichtige Datenbank, mit dem selben Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Die Datenbank ist nicht restored worden. Sie gehört zu einem Active Directory Migration Tool und funktioniert seit dem 08.09.2010 nicht mehr.

Und was ist an diesem Tag mit dem Server passiert? Was sagt das Eventlog zu dem Zeitpunkt? Um welches Migrations-Tool handelt es sich denn wenn ich fragen darf?

 

Die anwesenden Kollegen können mir aber nicht sagen, ob an dem Server etwas geändert wurde.

Darüber muss es doch Aufzeichnungen oder ein Art Serverlogbuch geben.

 

Ein Kollege hat mir jetzt auch mitgeteilt, dass wir die Datenbank vielleicht nicht mehr brauchen.

Naja... Frage ist nur, ob die DB sich in dem Zustand löschen lassen würde. ;)

 

Trotzdem würde mich interessieren, ob man irgendwas machen kann. Denn vielleicht ist es ja irgendwann mal eine wichtige Datenbank, mit dem selben Fehler.

Nachvollziehbar. Und auch meine persönliche Interessenlage in Richtung SLQ Server ist gereizt. :) Von daher ist es umso wichtiger, alle möglichen Details herauszufinden. Denn ohne einen Einfluss wird sich die Datenbank nicht spontan entschließen, nicht mehr sprechen zu wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...