Jump to content
Sign in to follow this  
edv-olaf

Outlook Express druckt leeres Blatt

Recommended Posts

Hallo,

Konfig:

- Win 98 SE,

- IE 6.0, SP1 und entsprechendes Outlook Express (OLE) mit IEAK installiert.

Problem:

In OLE sind Mails lesbar (Vorschau und Direktansicht), beim Ausdruck wird nur der Header ausgedruckt, dann folgt ein (oder zwei) leere Blätter. Herrje, wo kann man die Farbe des auszudruckenden Textes definieren?

Vor dem Update auf IE 6.0 gab es mit OLE und IE 5.0 keine Probleme beim Mail-Drucken.

Grüße und Dank

Olaf

Nur eine vage Vermutung: Beim Ausdruck aus dem IE hatte sich bei Kursen manchmal das Problem ergeben, daß nur der Framerahmen ausgedruckt wurde. Bei Mails gibt es zwar offiziell keine Frames, grade eben habe ich allerdings in meinem OE bei markierter Mail und 'Drucken' den Punkt Optionen gesehen, der dieselben Frame-Optionen anbietet wie der IE.

-------------

Gruß, Auer

Hatte ich auch gesehen, war aber, glaube ich, deaktiviert, die Frame-Option. Muss ich nochmal schauen beim Kunden.

Danke für den ersten Hinweis, Grüße

Olaf

Meine Erläuterung war eine Spur zu unscharf. Das Problem beim IE war: Enthält die Seite keine Frames, ist diese Maske deaktiviert, es wird die ganze Seite gedruckt. Enthält sie Frames bzw. die html-formatierte Mail wahrscheinlich ein iFrame-Element, dann ist normalerweise nur der Rahmen 'still und heimlich markiert'. Druckt man, ohne einmal in das Fenster mit dem Haupttext reingeklickt zu haben, wird eben bloß der 'markierte Frame', also der Rahmen ausgedruckt.

-------------

Gruß, Auer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.