Jump to content

Ccent, ccna, ccnp, ccie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am besten ist es wenn sie CCNA, CCNP oder CCIE suchen, natuerlich fuer dieselbe Stelle. :D

 

+ Jung, gutaussehend, belastbar, zielstrebsam aber trotzdem Teamfähig mit 30 Jahren Berufserfahrung :D

Jaja, die Klassiker.

 

Wenn man die Stellen durchliest, dann hab ich folgendes festgestellt:

 

CCNA / CCNP: Betrieb, Operating oder sowas

CCNP / CCIE: 2nd Level, 3rd Level, Design und Konzeption.

CCDE: Muss nur vor Wissen glühen

Link zu diesem Kommentar

für CCNA gibts haufenweise Unterlagen, denke da sollte auch der offiziöse certification guide relativ komplett sein (was bei anderen Prüfungen nicht unbedingt der Fall ist). Englisch ist aber Pflicht, vor allem gibts die CCNA Prüfung derzeit garnicht auf deutsch afaik.

 

Aber so komplett ohne Ahnung würde ich doch zu einem Kurs raten

Link zu diesem Kommentar

Hi Skylone.

 

Falls Du Dich auch mal im Internet dazu schlau machen willst guck' Dir doch mal Netzwerktechnik - Elektronik-Kompendium.de oder http://de.wikibooks.org/wiki/Netzwerktechnik an.

Zumindest für die Grundlagen recht informativ, soweit ich weiß gibt's das auch in Buchform.

Und ja, für Cisco sollten schon Grundlagen, besser natürlich mehr, vorhanden sein.

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hi Skylone.

 

Wenn Du mal rechts auf der Webseite vom ElektroniK-Kompendium guckst findest du das Ganze auch in Buchform. Deutsch auf jeden Fall, ob's die auch in Englisch gibt weiß ich nicht.

Such' doch einfach mal nach "Netzwerkgrundlagen" bei einem der diversen Anbieter, da kommen auch reichlich Ergebnisse in Englisch.

 

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

an der Stelle möchte ich nochmal nachfassen.

Gibt es aktuell ähnliche Bücher wie:

Cisco Networking Academy Program. 1. und 2. Semester. Cisco Press

für den CCNA in Deutsch?

Hintergrund:

Unsere Auszubildende möchte den CCNA machen, allerdings wär ihr zumindest beim lernen, die deutschen Unterlagen am liebsten.

Ich selbst hatte damals o.g. Buch, wurden aber leider durch überaus höfliche (ex)kollegen unwiederbringlich vernichtet. So das ich ihr diese nicht mehr zur Verfügung stellen kann um sich wenigstens etwas einzuarbeiten.

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar

Hi Manuel,

 

Papier ist hald doch was anderes als online ;-)

Ich hab die Online Academy auch durch, allerdings waren die Bücher teils bedeutend ausführlicher als das was es online gab.

Daher hatte ich mir auch die Bücher stellen lassen.

Trotzdem erst mal danke.

Ich stell mal gleich noch n Post in das Bücherforum rein. Evtl hat die ja jemand und braucht sie nicht mehr.

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...