Jump to content
Sign in to follow this  
PCA

Windows 2000 Server und Frontpage Server Erweiterung

Recommended Posts

Hallo,

 

bin noch neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Habe nicht allzuviel Ahnung von Windows 2000 Server.

Deshalb eine Bitte, bitte gut erklären, Danke.

 

Problem:

 

Habe einen Windows 2000 Server und möchte auf diesem ein Testweb erstellen in dem ich die Frontpage Servererweiterung testen kann (Formulare, Counter usw.)

 

Wenn ich unter "Internet-Informationsdienste" ein neue "Web-Site" erstelle (Stammverzeichniss) erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche das Web zu starten " Der Dienst konnte wegen einer ungültigen Konfiguration nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher .....)

 

Wenn ich unter "Standard-FTP-Site" eine neues "Web mit Servererweiterung" erstelle, klappt das ganze zwar aber die Frontpage Servererweiterung funktioniert nicht.

 

Was mache ich falsch?

Muß dafür Frontpage 2000 auf dem Server installiert sein?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe nochmals versucht eine neues "Web mit Servererweiterung" unter "Standard FTP Site" anzulegen.

 

Habe mit Frontpage eine Website hochgeladen.

Der Counter funktionierte nun, eine Suchseite funktioniert allerdings nicht. Erhielt immer die Fehlermeldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."

 

Was kann das den sein???

 

Habe danach ein paar Einstellungen geändert und nun funkioniert der Counter auch nicht mehr!

 

Gruß Günter

Share this post


Link to post

Wie kann ich das den machen?

Bitte etwas genauer erklären, habe fast keinen Plan von Win200 Server. Sorry.

 

Danke für Deine Hilfe

Share this post


Link to post

Schau nach, ob im "Stammverzeichnis" unter Eigenschaften->Sicherheit die richtigen Rechte gesetzt sind.

Der Benutzer IUSR_xyz muss mindestens Leserechte haben.

Share this post


Link to post

Danke für Dein Verständnis,

 

habe nochmals ein neues Web eingerichtet und die Sicherheitseinstellung abgeändert.

 

Der Counter und auch Formulare werden ausgeführt, aber wenn ich eine Suchanfrage (Original Suchseite von Frontpage ohne Änderungen )starte erhalte ich folgende Fehlermeldung "Der Dienst wird nicht ausgeführt".

 

Und nun weiß ich nicht mehr weiter.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...