Jump to content
Sign in to follow this  
saphear

Exchange 2003 - falsche Nachrichtenzustellung

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich versuche gerade eine ursprünglich gewollte, nun nicht mehr gewollte Nachrichtenumlenkung wieder rückgängig zu machen.

 

Ich hatte einen User X, der zwar ein Postfach hatte und verschicken konnte, dessen komplette E-Mails (intern x@domain.local und extern x@domain.com via pop3connector) in das Postfach von User A liefen. (Weil X nur unregelmäßig da war, war das so erwünscht. Nicht dass da e-Mails auflaufen und nicht gelesen werden...)

Jetzt wollte ich das wieder rückgängig machen - und weiß nicht mehr wie.

Im POP3 Connector habe ich das richtige Empfangspostfach angegeben. Aber die Mails landen immernoch bei A. Auch wenn ich an die interne Adresse schicke...

ich glaub ich stehe grad einfach mächtig auf dem Schlauch - kann mir da jemand weiterhelfen?

 

noch als möglicherweise wichtige Zusatzinfo: User X wurde auch umbenannt. Sprich Anmeldename und interne als auch externe E-Mail Adresse. Versenden von User X funktioniert wunderbar!

 

Bitte Hilfe :)

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Aber die Mails landen immernoch bei A

 

Dann schau in den AD-Eigenschaften von User A nach. Hier wurde vermutlich eine Weiterleitung auf auf User X eingerichtet.

 

Wenn hier nichts zu finden ist, dann gibt es eventuell noch eine Outlook Regel bei User A.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...