Jump to content

Windows 7 und wpad


Sonic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe WPAD eingerichtet nur per DNS, funktioniert soweit auf allen Clients ( XP SP3/ IE8) ohne Probleme. Server sind 2003R2 SP2

 

Das ganze geht leider unter Windows 7 nicht. Hab schon sämtliche Beiträge hier durchgelesen, leider kann keiner mein Problem beantworten. Der Witz dabei ist das es mit dem Firefox unter Windows 7 funktioniert.

 

Trage ich das Proxyscript direkt im IE8 unter WIN7 ein funktioniert es. (http://wpad/wpad.dat)

 

Folgendes habe ich bereits überprüft.

 

- DNS Blocklist passt

- per DHCP habe ich es auch schon getestet, ändert nichts.

- Script getestet, funktioniert (geht ja auf allen XPSP3 clients und auch manuell auf Windows7)

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Danke und Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

wie sieht denn dein Inhalt aus? Habe gerade heute auch Wpad neu eingerichtet hier und das passt ohne Probs bei win 7.

 

Inhalt meiner datei:

 

function FindProxyForURL(url, host) {
if(isPlainHostName(host)) {
 return ("DIRECT");
}
else if(isInNet(host, "192.168.100.0", "255.255.255.0")) {
 return ("DIRECT");
}
return ("PROXY 192.168.100.40:800");
}

Link zu diesem Kommentar

ok ich hab das Problem grad gefunden. Liegt wohl an den Einstellungen. Ich hab gerade im IE8 unter Internetoptionen/Erweitert/Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen ausgeführt und siehe da es funktioniert.

 

Dann muss ich mal weiterforschen ich will ja nicht bei allen Clients die Einstellungen zurücksetzen müssen sobald ich die "automatische Suche der Einstellungen" per Policy mitgebe.

 

Hast du eventl. dasselbe Problem?

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar

eigentlich garnich....

habs auch nur neu aufgesetzt weil ichs aufnen anderen Server geschoben habe. Hat vorher 2 Jahre, davon n paar Monate mit Win 7(ca 25Clients) Win Vista(20 Clients) und XP(65 Clients) Fadengerade geklappt.

 

 

Die Datei so wie ich sie gepostet habe ist bei mir direkt auf der Hauptseite des Servers. Wpad wird per DHCP mitgegeben http://wpad/wpad.dat

 

Der MimeTyp ist registriert auf dem IIS

 

Die DNS Blacklistgeschichte wurde deaktiviert

 

Im DNS Zeigt ein Cname eintrag der lautet wpad.meinedomäne.local auf den FQDN des Servers auf dem IIS läuft

 

Im Inetexplorer ist nur der Haken bei Automatische suche und keiner bei Automatisches Konfigurationsscript verwenden

 

 

So ists bei mir.

 

Was bei mir aber auch passiert ist, bei diesem Update wo die Automatiusche browserwahl mitkam auf den Win7 Clients, bei denen wo die User einfach weggeklickt haben musste ich hier und da auch die Einstellungen zurücksetzen da sonst der Standardbrowser zwar auf IE zeigte in den Einstellungen aber er diese Einstellung komplett ignorierte.

Hat sich deutlich gezeigt wenn man versuchte aus excel oder outlook einen Link zu klicken. Das wurde dann geblockt. Vielleicht ists ja bei dir auch sowas dämliches?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...