Jump to content
Sign in to follow this  
nemesis2

W2008 r2 - System-Reserved Partition

Recommended Posts

Ich habe einen W2008 R2 Server neu installiert.

Irgend etwas ist beim Installieren schief gelaufen. Leider ist der Server mittlerweile produktiv, so dass eine Neuinstallation sehr schwierig wäre.

 

Normalerweise wird eine System-Reservierte Partition mit 100 MB angelegt, die NTFS formatiert ist. Diese Partition habe ich auch, jedoch ohne Namen (System-reserved) und ohne Datei System. Normalerweise wäre dies kein Problem. Dieser Server bootet ohne Probleme.

 

Aber mein Backupprogramm meldet bei der Sicherung des SystemState jedesmal einen Fehler für ein unbekanntes Laufwerk. Mit Hilfe des Supports vom Backup Hersteller habe ich dann herausgefunden, dass genau diese System-Reserved Partition den Fehler verursacht.

 

Mittels Google habe ich jede Menge Einträge gefunden, wie man diese Partition entweder gar nicht installiert oder nachträglich entfernt.

 

Meine Frage wäre dahingehen, kann man diese Partition nachträglich reparieren?

 

BCDEDIT meldet auf diesem Server, dass keine Einträge gefunden wurden.

Share this post


Link to post

Kannst du deinem Backupprogramm nicht einfach sagen das er die eine Partition auslassen soll?? Das wäre doch das einfachste.

Share this post


Link to post

Leider nicht. Entweder ich sichere den System-state mit, oder nicht.

Innerhalb der System-state Sicherung kann ich nichts weiter auswähler oder abwählen bzw. einen Filter setzen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...