Jump to content

nemesis2

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nemesis2

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe einen W2008 R2 (64-bit) Terminal Server. Unter Eigenschaften von Druckserver habe ich ein benutzerdefiniertes Formular (z.B. Etiketten DPD) mit den entsprechenden Maßen angelegt. Beim Drucker Tally T2245 habe ich unter Standardwerte -> Erweiterte Optionen für Tally T2245 -> Papiergröße dieses Etikett "Etiketten DPD" eingestellt. Doch egal was ich für Maße bei diesem benutzerdefinierten Etikett einstelle, der Ausdruck erfolgt ohne diese Vorgaben (nähmlich immer gleich falsch versetzt). Der Tally Drucker ist über eine Printbox angeschlossen. Von einer lokalen Win-XP Maschine funktioniert das Ganze, wenn ich über Easy-Print ausdrucke. Hat jemand eine Idee, warum die Papiergrößen Einstellung auf dem Terminal Server unter W2008 nicht funktionieren. Unter W2003 (32-bit) Terminalserver hatte ich damit keine Probleme. Dieses Problem tritt sowohl beim Administrator als auch beim normalen Benutzer auf.
  2. Leider nicht. Entweder ich sichere den System-state mit, oder nicht. Innerhalb der System-state Sicherung kann ich nichts weiter auswähler oder abwählen bzw. einen Filter setzen.
  3. Ich habe einen W2008 R2 Server neu installiert. Irgend etwas ist beim Installieren schief gelaufen. Leider ist der Server mittlerweile produktiv, so dass eine Neuinstallation sehr schwierig wäre. Normalerweise wird eine System-Reservierte Partition mit 100 MB angelegt, die NTFS formatiert ist. Diese Partition habe ich auch, jedoch ohne Namen (System-reserved) und ohne Datei System. Normalerweise wäre dies kein Problem. Dieser Server bootet ohne Probleme. Aber mein Backupprogramm meldet bei der Sicherung des SystemState jedesmal einen Fehler für ein unbekanntes Laufwerk. Mit Hilfe des Supports vom Backup Hersteller habe ich dann herausgefunden, dass genau diese System-Reserved Partition den Fehler verursacht. Mittels Google habe ich jede Menge Einträge gefunden, wie man diese Partition entweder gar nicht installiert oder nachträglich entfernt. Meine Frage wäre dahingehen, kann man diese Partition nachträglich reparieren? BCDEDIT meldet auf diesem Server, dass keine Einträge gefunden wurden.
  4. Ich habe einen W2008 Server (alle aktuellen Patches eingespielt) mit HyperV. Auf diesem Server gibt es die Share \\HOST1\Backup Als Gast läuft ein W2003 Server SP2 auch mit allen aktuellen Patches. Wenn ich nun versuche vom W2003 Server auf die Share \\HOST1\Backup des darunterliegenden W2k8 Server zu schreiben, bekommen ich nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Der Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar". Wenn ich von einem beliebigen PC auf diese Share \\HOST1\Backup schreibe, kann ich beliebig große Dateien darauf schreiben. Die physikalische Netzwerkkarte ist eine E1000 von Intel, die virtuelle Netzwerkkarte des W2003 Gasts kommt aus dem MS Integration Kit. Ich vermute ein Problem bei der virtuellen Netzwerkkarte, jedoch kann man hier relativ wenig einstellen. Auf Shares des W2003 Gasts können Benutzer ohne Probleme zugreifen. Auch kann ich vom W2003 auf eine Share eines PC's ohne Probleme zugreifen. Ich bin etwas ratlos, wo ich noch suchen soll.
×
×
  • Neu erstellen...