Jump to content

Eintrag Exchange-Verwaltungsconsole fehlt


diehappy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier einen Exchange 2008 SBS Server Standard mit Exchange 2007.

Installiert wurde er von einer externen Firma.

 

Bei anmelden fiel mir aber direkt auf, das da was komisch ist.

 

Abgesehen, das die ganze Checkliste aus der Windows Console für den Bereich "Mit Internet verbinden" nicht ausgeführt worden ist, fehlt auch das Icon: Start/Programme/Microsoft Exchange Server 2007/Exchange-Verwaltungsconsole.

 

Die "Spezialisten" haben irgendwie Exchange installiert, der Mailabruf und Versand wurde an den Clients aber über ein POP3 Konto mit "Perönlichen Ordner" erstellt. Nur der "Öffentliche Ordner" wird für einen gemeinsamen Kalender genutzt. Nichtmal die Postfächer...:-)

 

Ich versuche jetzt das wieder gerade zu biegen - bräuchte aber die Exchange Verwaltungsconsole.

 

Der User der Administrator sein soll hat bereits das Recht "Exchange Organization Admin...).

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

vielen Dank erstmal.

 

Bei der Auswahl ist nur der Punkt "Unfied Messeging" als Option noch übrig. Mailbox, client access, hub trabnsport und management tools sind angeharkt aber ausgegraut.

 

Allerdings steht da "Exchange Server 2007 SP1". Es gibt doch schon SP3? oder? Sollte ich wohl als erstes installieren.

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab da noch einen Fehler. Alles wie beschriben gemacht. Wenn ich jetzt Exchange 2007 SP3 installieren möchte kommt folgendes:

 

Ich starte setup - Dann kommt "planen installieren erweitern" - ich nehme installieren

 

 

Dann kommt die Meldung "Fehler

beim setup von Exchange Server.

 

Das wars dann????????

 

Grüße Olaf

bearbeitet von diehappy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...