Jump to content
Sign in to follow this  
HansB

Abwesenheitsassi und Regeln

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Konfig unter Win 2003 R2 und Exchange 2007 SP3.

 

Ich habe einen User welchem ich in der Management Konsole zwei E-Mail Adressen zugeordnet habe. Es handelt sich um die persönliche Adresse vorname.nachname und um die info Adresse. Es landen also beide Adressen im gleichen Postfach.

 

Jetzt möchte ich für die Zeit des Urlaubs gerne die Info Adresse weiterleiten bzw. Kopieren an eine andere Person und für die pernöliche Adresse soll ein Autoreply eingerichtet werden mit automatischer Antwort (da dies die persönliche Adresse ist soll diese aber nicht weitergeleitet werden)

 

Ich habe eine Regel erstellt -> Empfänger, info Adresse Weiterleiten an Userx was aber so nicht funktioniert.

 

Jemand eine Idee wie man das einstellen kann ohne die Postfächer persönlich und info aufzusplitten?

 

vielen Dank!

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Die Regel muss lauten -> Mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile (info Adresse) dann umleiten an -> Empfänger.

 

Umleiten ist wichtig, da es dann eine serverseitige Regel ist. Weiterleiten ist nämlich eine clientseitige Regel, die nur dann aktiv ist, wenn Outlook gestartet ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...