Jump to content
Sign in to follow this  
futurra

Macros und sonstige VBA-Scripte

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Ich hab folgendes Problem und suche nach lösungsvorschlägen.

 

Ich habe ein Netzwerk mit Active Directory. nun will ich macros und vba scripte einsetzten und diese den Usern geben aber das ist der haken nicht jeder soll alles auführen dürfen. zudem sollen sie nur die macros und VBA scripte ausführen können die für sie freigegeben sind. im Active directory kann ich ja einstellen er darf und er darf nicht aber ich kann keine einzelen Macros oder Scripte sagen das er die darf. sondern nur ganz oder gar nicht!

 

könnt ihr mir ein tool vorschlagen das zwar ans Active Directory anknüpft aber mir die usereinstellungen nicht beschneidet?

 

viel dank im vorraus

Share this post


Link to post

Ich setze das bei uns über NTFS-Berechtigungen und Gruppen um.

Die Ordner, in denen die verschiedenen Scripte liegen, sind nach Berechtigungen unterteilt. Auf jedem Ordner haben jeweils nur die User die Berechtigung "Lesen" und "Ausführen", die das jeweilige Script auch nutzen dürfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...