Jump to content

Nur Angegebene Systemsteuerungssymbole Anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

wir haben eine Gruppenrichtlinie die es nur erlaubt gewisse Systemsteuerungssymbole anzeigt. Soweit so gut unter dem OS Windows XP haben wir unter anderem die CPL desk.cpl freigeschaltet damit User ihren Bildschirmschoner, Hintergründe etc. wechseln können.

 

Nun meine Frage:

Welche CPL muss ich für Windows 7 in der Gruppenrichtlinie erlauben, damit die User wie gewohnt mit der rechte Maustaste auf dem Desktop/Anpassenihre Einstellung bearbeiten können?

 

Gruß + Dank

 

OLi

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich bin durch ein anderes Forum nun auf die Lösung gestoßen:

Windows 7 arbeitet nicht nur mit CPLs so wie wir es schon seit Jahren von XP/2000 etc gewohnt sind. Windows 7 hat die neue Funktion "Ansichten". Eine schöne Auflistung die vorallem für Policies wichtig ist findet man hier:

Canonical Names of Control Panel Items (Windows)

 

Thema ist erledigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich muss mich mal an das Thema dran hängen...

Derzeit erstelle ich Policys für unsere W7 PCs (bis her sind nur WXPs im Netz).

Ich habe in der Gruppenrichtlinie die "Canonical names" eingetragen, die ich in der Systemsteuerung belassen möchte.

Die Policy wird auch angewendet, aber irgendwie wird die Gruppenrichtlinie "Nur angegebene Systemsteuerung anzeigen" nicht ausgewertet.

Die Systemsteuerung ist immer noch voll da.

Mache ich den umgekehrten weg (Angegebene Systemsteuerungssymbole ausblenden) funktioniert es tadellos.

Auch das Ausblenden der gesamten Systemsteuerung klappt.

 

Kennt einer das Problem oder hat einen Tipp für mich, wie ich es ans laufen bekommen?

Bei den XP PCs funktioniert es übrigens reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...