Jump to content

lokale Profilordner löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich stehe vor folgendem Problem.

Wir haben zur Zeit Serverseitig nur Novell im Einsatz und Clients Win98SE. Nun kommt endlich XP zum Zug und gleich gibts Probleme. Wir können keine lokalen Benutzerprofile brauchen und können weder Serverseitig noch lokal Benutzerprofile zulassen.

Jedoch erzeugt XP bei jedem Login ein Order auf der Platte ( logo, kann keine Serverprofile finden und macht den Müll lokal ).

Gibt es da eine Möglichkeit, dass jeder Benutzer der sich anmeldet als lokaler Admin angemeldet ist?

alle weiteren kastraktionen sind dann easy, aber diese blöden Profile müssen weg....

 

Also was ich noch sagen kann, Novell erzeugt temporär einen lokalen Benutzer, soweit sogut.

Leider bleibt der Ordner mit den Benutzerdaten auf dem Laufwerk C:\ erhalten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von XP-Fan

Du kannst zwar manches "umbiegen " ( eigene Dateien etc ) aber halt nicht alles, und schon gar nicht unter Novell :cry: .

 

Hallöle,

schwerster Einspruch zu der Aussage von XP-Fan!!! :eek: Bitte nicht über Dinge urteilen, von denen du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast! :mad:

 

@Snidix

Verstehe ich es richtig, dass du keinen Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" für den aktuellen Benutzer haben willst? Ich weiss zwar nicht warum, aber das geht nicht unter Windows, da versagen selbst Novells Künste. :shock:

 

Aber vielleicht kannst du mal den Hintergrund deiner Frage erläutern, vor allem, warum in Himmels Namen die User als lokaler Admin angemeldet sein sollen???

 

Ich weiss leider überhaupt nicht, worauf du hinaus willst, aber ZENWorks for Desktop dürfte deine Lösung sein! :D Und wenn du schreibst, NetWare erzeugt einen temporären User, so kann das eigentlich nur der dynamische Account von ZENWorks sein, somit benutzt du ein Werkzeug, das einfacher zu bedienen und mindestens genauso mächtig ist, wie die MS-Tools! Also?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@ Olaf

 

ALSO....Mit Zen und dem ganzen schlagen wir uns schon ewig rum ( also im positiven sinn ). Bisher war ja unter 98 kein Problem mit dem aber nun.

 

Also wir haben hier ca. 7000 User, Schüler und Lehrer.

 

Wenn sich aber ein Schüler anmeldet, sollte dieser wohl kaum noch den Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" des vorherigen Users sehen:)

dass dieser existieren muss wärend einer Sitzung ist bekannt, aber leider bleibt dieser nach dem Logout bestehen...das ist unser Problem.

 

und wiso der User als Admin angemeldet werde soll...

wir möchten nicht verschiedene user auf ****** ebene deklarieren. Wenn alle das selbe profil haben kann man das einheitlich kastrieren und die gewünschten policys per Zen verteilen lassen.

 

oder hast du da auch einen besseren vorschlag?

 

des weiteren gibt es dann noch das problem, dass die registy einträge ja fast alle user spezifisch sind und wenn man diese per ZEN ändern lässt, beim nächsten login des users werden die wieder geändert?!?

z.b. die blöde WinXP tour und das autoupdate kann man fast nicht abschalten:(

 

Snidi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...