Jump to content
Sign in to follow this  
magicpeter

teamdrive.de - mehre Ordner auf mehreren Lokations verfügbar machen

Recommended Posts

Hi,

 

einer unserer Kunden hat einen Windows 2008 SB Server im einsatz und möchte für seine Aussendienstmitarbeiter und entfernte Büros mehrere Laufwerke (Shares) verfügbar machen. Dem Kunden ist wichtig das die Daten auch Offline verfügbar sind. Soll heißen, die Daten werden über das Netz abgeglichen und sind dann auf den jeweiligen Rechnern verfügbar.

 

Änderungen werden automatisch auf den Server (Shares) syncronisiert.

 

Ist das mit Windows-Hausmitteln professionel und zuverlässig realisierbar?

 

Habe schon mal was von Offline-Dateien gehört.

 

Ich habe ein Produkt im Internet gefunden welches genau die Kundenansprüchen entspricht.

 

TeamDrive - Einfach sicher über das Internet zusammenarbeiten und Dateien austauschen

 

Hat jemand damit bereits Erfahrung oder kennt jemand eine zuverlässige Lösung für meinen Kunden?

 

Danke für eueren Input.

 

Gruss Peter

Share this post


Link to post

Hi Houbi,

 

ich habe mir das einmal angelesen, aber es klingt nicht so wie ich oder besser der Kunde das gerne hätte.

 

Es geht sich darum das die Aussendienstmitarbeiter auch die Daten lokal auf Ihrem Notebook haben sollen. Damit Sie wenn Sie beim Kunden sind alle benötigten Daten zur verfügung haben.

 

Ich weiss hört sich komisch an ist aber so.

 

Und dafür ein Automatismus mit Hausmitteln von Microsoft.

 

Ich glaube das geht nicht zuverlässig.

 

Ich teste gerade teamdrive.de

 

Macht einen guten und stabilen Eindruck.

 

Bin für Vorschläge und Erfahrungen dankbar.

 

Gruss Peter

Share this post


Link to post

Hi Peter

 

Also DFS wäre gedacht um die Daten zwischen den Standorten zu replizieren. Innerhalb der Standorte kannst Du die Dateien ja als Offlinefiles den Clients verfügbar machen. So hatte ich das gemeint.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...