Jump to content
Sign in to follow this  
l0pst4

Exchange 2003 Datensicherung

Recommended Posts

Hi Zusammen,

vor ein paar Tagen haben wir in unserer Firma den neuen Exchange 2003 Server bekommen, der erst einmal auf einem Windows 2003 Server in einer Testumgebung implementiert werden soll. So weit so gut, die Installation verlief weitestgehend ohne Problem, ich scheitere jetzt lediglich an einer Methode die GESAMTE Datenbank mithilfe des NTBACKUP-Tools zu Sichern und wieder herzustellen.

 

Zunächst einmal habe ich eine "Speichergruppe für die Wiederherstellung" im Exchange System-Manager angelegt und dieser meinen Postfachspeicher zugewiesen.

Erstellen einer Sicherung (NTBACKUP -> Register: Sichern -> Microsoft Exchange Server -> meineDatenbank -> Sicherung starten) der Datenbank (Sicherungsart: normal) verläuft ohne weiter Probleme, doch beim Versuch die Datenbank wieder herzustellen knallts: (Register: Medien wiederherstellen und verwalten -> meineSicherung -> Wiederherstellung starten -> Server: EXCHANGE2003). "Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden" ist aktiviert.

 

Ich erhalte in meiner Ereignisanzeige immer wieder folgeden Fehler:

"Die wiederherzustellende Datenbank konnte nicht in Microsoft Active Directory gefunden werden.

Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Speichergruppe lautet 558a456d-c0dc-4025-8436-6b3a54537771.

Die auf dem Sicherungsmedium angegebene Datenbank lautet Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (EXCHANGE2003), Fehler: 0xc7fe1f42."

 

Scheinbar gibt es die von mir gesicherte Datenbank nicht, allerdings wird diese ja erfolgreich gesichert und hat auch die richtige Größe. Einen Pfad angeben, wo hin ich die Datenbank zurück gesichert haben möchte (z.B. Ersteinmal in meine Speichergruppe für die Wiederherstellung) kann ich nicht.

 

Hatt jemand dieses Problem schon einmal? Was mache ich bei der Wiederherstellung falsch? Benötigt man ein extra Toll für die Wiederherstellung?

 

Schon mal Danke im Vorraus,

l0pst4

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...