Jump to content
Sign in to follow this  
flipper880

Bildschirm - 2 Desktops auf einem Monitor

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ist es möglich das ich auf einem Monitor(24'' oder größer) 2 Desktops nebeneinander emulieren? Ich möchte keine 2 Desktops die ich zB mit Dexpot ein und ausschalten kann, sondern mehr oder weniger meine jetzigen zwei 19'' Schirme auf einem 24'' Schirm darstellen.

 

Gibt es hierfür eine Software die das kann?

 

Danke

 

Gruß

 

flipper880

Share this post


Link to post

Handelt es sich nur um zwei Programme, sie in einem Fenster laufen können? Dann würde es doch reichen, einfach jedes Fenster genau auf die Hälfte des Monitors einzustellen. Dies kann vor allem leicht mit der AeroSnap-Funktion von Windows 7 realsiert werden. Es gibt auch ein gleichnamiges Programm, welche aber auch unter Vista oder XP nachgerüstet werden kann: AeroSnap. Dieses Programm bietet einen höheren Funktionsumfang als die Windows 7-interne Funktion.

 

Alternativ gäbe es noch diese Programme: Winsplit Revolution und AllSnap, welche wohl einen größeren Funktionsumfang bieten als AeroSnap von Windows 7, die beiden habe ich aber noch nicht getestet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...