Jump to content
Sign in to follow this  
vader.darth

Berechtigung Öffentliche Ordner setzen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe unter Exchange 2010 eine DB für die öffentlichen Ordner erstellt.

Mit dem Befehl

Add-PublicFolderAdministrativePermission -User domaene\username -Identity "\" -AccessRights AllExtendedRights

möchte ich dem User die Berechtigung Vollzugriff für alle öffentlichen Ordner erteilen um anschließend einen Import aus einer PST anstoßen zu können.

Gehe ich aber im Outlook auf die Öffentlichen Ordner und lasse mir die Berechtigungen anzeigen so hat dieser Benutzer ledliglich Leserechte, Unterordner erstellen.

Eingesetzt wird Exchange 2010 Standard.

Könntet Ihr mir bitte sagen was ich falsch mache?

Danke schon mal im voraus

VG Michl

Edited by vader.darth
wichtige Info vergessen

Wieso gibst du dem User PublicFolderAdministrativePermissions? Der braucht Client Berechtigungen.

How to Add Permissions for Client Users to Access Public Folder Content: Exchange 2007 Help sowas hier

AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Sales" -User "David" -Permission Owner

Oder du installierst dir einfach das Exchange 2010 SP1, dann kannst du die Berechtigungen auch per GUI in der EMC vergeben. ;)

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.