Jump to content

2008: Zertifikate kaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche ein bisschen Hilfestellung bzw. Erklärung zu folgendem Sachverhalt:

 

 

angenommen ich habe einen SBS 2008, eingerichtet wie vorgesehen,

Mails per MX, feste IP, kompletter Zugriff aufs externe DNS.

Interner Domänenname: sbs.local

Externer Domänenname: zucker.de

 

Nun soll der Zugriff von Aussen (OWA; Outlook Anywhere; RWW) per vertrauenswürdigen, gekauften Zertifikaten gesichert werden.

 

Welche Art von Zertifikat wird benötigt? Kaufen möchte ichs gerne bei GoDaddy, wegen dem Preis.

 

So wie ich das Verstehe, muss das Zertifikat folgende Namen abdecken:

 

autodiscover.zucker.de

remote.zucker.de (für OWA, RWW etc.)

 

Spontan schwanke ich zwischen "SSL & Security"

Emtweder "Multiple Domains UCC" oder

"Single Domain with unlimited subdomains - wildcard"

 

Oder aber kann ich "autodiscover.zucker.de" per DNS auf meine feste IP biegen,

und am SBS-Server im IIS mit einer HTTP-Umleitung auf "remote.zucker.de" arbeiten?

 

Dann würde ja ein einfaches "Single Domain" Zertifikat für 20€ / Jahr reichen.

Wird das Single-Zertifikat dann auf "remote.zucker.de" oder auf "zucker.de" ausgestellt?

 

Das erschließt sich mir noch nicht so ganz

Link zu diesem Kommentar

Also wenn dein DNS Provider srv-Records setzen kann, mußt du afaik nicht mal autodiscover im Zert haben. GoDaddy ist sicher ne Variante, ich empfehle normalerweise PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Shopsiegel | PDFlib | Linux & BSD | Applikationen | Hosting & Housing, da man als Firma dort 1. auf Rechnung ordern kann und zweitens eine Rechnung einer deutschen FIrma bekommt und 3. die Thawte Zerts dort sehr preiswert sind.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...