HerrPaschulke 10 Geschrieben 24. August 2010 Melden Geschrieben 24. August 2010 Hi, wir haben 2-3 XenApp6 Server die unter Windows Server 2008 R2 laufen die auf einen Applikationsserver (Wind2003) per UNC-Pfad zugreiffen und alle paar Wochen sporadisch diesen nicht mehr erreichen. Andere Server (2000/2003/2008/andere 2008R2s) haben kein Problem mit dem Applikationsserver. Den DNS-Namen erreichen die 2008R2er XenApps dann nicht mehr, auch nicht per ping Befehl. Wenn man direkt auf die IP des Servers geht per UNC oder Ping geht's ohne Probleme. Das Eventlog etc. sagen leider gar nichts dazu. Erst nach einem Reboot des XenApp Servers erreicht er den 2003er Applikationsserver wieder. Weiss jemand was das sein kann. Keine Ahnung wo man da ansetzen kann ausser ein automatischen Reboot jede Woche auszuführen. PS: Hey ist ja mein 300ster Post :-)
LjMatrix 10 Geschrieben 25. August 2010 Melden Geschrieben 25. August 2010 Moin! So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem W2k3 TS Server beim Zugriff auf einen W2k3 Server. einziger Unterschied - bei mir hat er die Verbindung alle paar Tage verloren. Meine Lösung war damals dass ich auf beiden Servern die NW-Karten Treiber ausgetauscht habe. Seit dem Funktioiert es problemlos. Etwas könntest du noch probieren - was passiert wenn du ipconfig /flushdns ausführst auf den Servern wenn der Fehler auftritt? lg Matrix PS: Gratuliere zum 300sten :-)
HerrPaschulke 10 Geschrieben 25. August 2010 Autor Melden Geschrieben 25. August 2010 Hi, Ipconfig /flushdns haben wir schon versucht, bringt leider auch nichts. Werden dann mal als erstes den Netzwerkkartentreiber des XenApp Servers austauschen, mal schauen, ich melde mich wieder ob's was gebracht hat oder nicht. Danke auf jeden Fall Shin mal für den Tipp.
HerrPaschulke 10 Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Geschrieben 14. September 2010 hat leider auch nichts gebracht, haben jetzt mal einen nächtlichen Reboot eingestellt :mad: Trotzdem danke für den Tipp
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden