Jump to content

Exchange 2007 - IP-Zulassungsliste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Ich habe hier einen Exchange 2007 und einen Microsoft Dynamics 4.0 CRM Server. Der CRM-Server soll mittels CRM-Email-Router mails versenden können.

 

Um das Relaying zu erlauben, habe ich einen Empfangsconnector mit IP-Adresse des CRM-Servers angelegt. Das Versenden klappt wunderbar.

 

Leider werden die Emails in Outlook als Junk Email einsortiert. Testweise habe ich den lokalen Junk-Email Filter abgeschalten, die Mails landen trotzdem im Junk-Email Ordner. Auch über OWA -> zack ab in Junk-Email. Outlook sagt auch "Diese Nachricht wurde von einem anderen Junkfilter als dem Outlook-Junk-E-Mail-Filter als Spam gekennzeichnet". Denke damit kann ich Outlook als Übeltäter ausschließen.

Daraufhin habe ich in der Exchange Verwaltungskonsole unter: Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Antispam die IP-Adresse des CRM-Servers im Tab Antispam in der "IP-Zulassungsliste" eingetragen. Hatte das so via Google gefunden. Leider haben die Emails weiterhin "X-MS-Exchange-Organization-SCL: 9" im Header stehen und werden in Junk-Emailordner einsortiert.

 

Hat jemand eine Idee was ich vergessen haben / falsch mache?

Ach ja, Edge-Rolle gibts nicht - alles auf einem Server.

 

Vielen Dank und Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du sorgst dafür dass sich der einliefernde Server, in dem Fall der CRM Mailconnector in irgendeiner Form authentifiziert oder

2. Du konfigurierst auf dem Empfangsconnector das erweiterte Recht Ms-Exch-Bypass-Anti-Spam

 

Get-ReceiveConnector "DeinCRMEmpfangsConnector" | Add-ADPermission -User "NT AUTORITÄT\ANONYMOUS-Anmeldung" -AccessRights ExtendedRight -ExtendedRights "Ms-Exch-Bypass-Anti-Spam"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...