Jump to content

Kein Zugriff mehr auf die Exchange-Verwaltungskonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Seit Kurzem kann ich nicht mehr über die Exchange-Verwaltungskonsole auf Exchange 2010 zugreifen.

 

Beim Versuch der Verbindung bekomme ich folgende Meldung:

 

Fehler beim Suchen nach lokalem Exchange-Server.

Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig.

Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true' wurde ausgeführt.

 

Auf OWA etc. kann ich zugreifen.

 

Hab auch schon die IIS-Rolle deinstalliert u. wieder neu installiert. Aber ohne Erfolg.

 

Bräuchte dringend einen Tipp.

Geschrieben

Hallo FatFrog,

 

schau mal hier:

You Had Me At EHLO... : Troubleshooting Exchange 2010 Management Tools startup issues

 

Connecting to remote server failed with the following error message: The WinRM client received an HTTP server error status (500), but the remote service did not include any other information about the cause of the failure. For more information, see the about_Remote_Troubleshooting Help topic. It was running the command 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true'.

 

Possible Causes

 

1. The ExchangeInstallPath variable may be missing. To check this, go to the System Properties, Environment variables, and look under the System variables. You should see a variable of ExchangeInstallPath with a value pointing to C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\.

 

2. The Path of the Powershell virtual directory has been modified. The PowerShell virtual directory must point to the \Program Files\Microsoft\Exchange Server\v14\ClientAccess\PowerShell directory or you will encounter problems.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...