Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

2008r2 Verwaltung und Systemsteuerung entfernen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

finde leider grade irgendwie die Punkte in den GPOs nicht um auf unserem neuen TS (2008r2) das Menü Verwalten aus dem Startmenü zu entfernen. Außerdem hat jeder neu angemeldete Benutzer auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Systemsteuerung, wo auch immer die her kommt. Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post

finde leider grade irgendwie die Punkte in den GPOs nicht um auf unserem neuen TS (2008r2) das Menü Verwalten aus dem Startmenü zu entfernen.

 

Du kannst unter Benutzerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Startmenü im "Windows Vista"-Startmenü die Verwaltung ausblenden.

 

Außerdem hat jeder neu angemeldete Benutzer auf dem Desktop eine Verknüpfung zur Systemsteuerung, wo auch immer die her kommt. Vielen Dank für eure Hilfe

Du kannst unter Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Desktop alle Desktopicons entfernen

 

Hoffe das Hilft dir weiter.

Share this post


Link to post

Hallo Vielen dank für deine Antwort. Also 1. passt, aber bei 2. werden ja mit der Option alle Verknüpfungen entfernt (auch Papierkorb z.b.). Das wollt ich eigentlich nicht, mir würde es reichen wenn das Systemsteuerungssymbol weg wäre. Weil jetzt halt auch so eine doofe Fehlermeldung kommt wenn man als Benutzer diese öffnet (Fehler 7) und danach noch ein Fehler das durch GPO deaktiviert wurde. Ist zwar richtig aber sieht doof aus :(

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich hätte noch mal ne Frage, wenn ich nen ein Startmenü einstelle um die Verwaltung auszublenden, kann das sein das die GPO´s nicht mehr ziehen weil die Local GPO vor der OU zieht, oder sehe ich das falsch?

 

GRüße Alex

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...