Jump to content
Sign in to follow this  
dischel

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden

Recommended Posts

Moin moin,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich auf einem W2K8 nen freigegebenen Drucker (egal welcher, allesamt von HP z.B. Lj 4014 bis CM6040f) installieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.

Fehler bei Vorgang: 0x0000007e

 

auf allen anderen Maschinen WXP, W2K, W2K3 läufts.

Aktuelle W2K8 R2 (64bit) Treiber sind installiert.

 

---

Halbwegs lösen konnte ich das Problem indem ich

einen lokalen Drucker mit nem neuen Anschluss erstelle (local Port), Anschlussname \\Server\Drucker

 

aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen...

 

Gruß Micha

Share this post


Link to post

Hallo dischel,

 

Ist zwar schon seeeeeeehr alt dieser Eintrag. Aber wir hatten jetzt auch so ein Problem, und eine Lösung gefunden.

 

PrintServer W2k3

Client's Win7 EP x32/x64 u. XP pro

 

Drucker von XP installieren kein Problem.

Doch bei Win7 hatten wir auch diese Fehlermeldung 0x0000007e.

 

Wir haben am Printserver diesen Drucker gelöscht, sind über Servereigenschaften auf Driver ADD haben die x64 u. x32 Driver hinzugefügt. Und dann haben wir den Drucker neu eingerichtet. Und siehe da, bei den Clients mit Win7 funktioniert's nun.

 

mfg hannes,

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...