Jump to content

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich auf einem W2K8 nen freigegebenen Drucker (egal welcher, allesamt von HP z.B. Lj 4014 bis CM6040f) installieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden.

Fehler bei Vorgang: 0x0000007e

 

auf allen anderen Maschinen WXP, W2K, W2K3 läufts.

Aktuelle W2K8 R2 (64bit) Treiber sind installiert.

 

---

Halbwegs lösen konnte ich das Problem indem ich

einen lokalen Drucker mit nem neuen Anschluss erstelle (local Port), Anschlussname \\Server\Drucker

 

aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen...

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo dischel,

 

Ist zwar schon seeeeeeehr alt dieser Eintrag. Aber wir hatten jetzt auch so ein Problem, und eine Lösung gefunden.

 

PrintServer W2k3

Client's Win7 EP x32/x64 u. XP pro

 

Drucker von XP installieren kein Problem.

Doch bei Win7 hatten wir auch diese Fehlermeldung 0x0000007e.

 

Wir haben am Printserver diesen Drucker gelöscht, sind über Servereigenschaften auf Driver ADD haben die x64 u. x32 Driver hinzugefügt. Und dann haben wir den Drucker neu eingerichtet. Und siehe da, bei den Clients mit Win7 funktioniert's nun.

 

mfg hannes,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...