Jump to content

OWA - falsche Kontoname wird angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einige unserer Mitarbeiter nutzen den owa Zugriff auf unseren Exchange 2003 SP2 Server. Bei einem wird aber komischerweise in der Statusleiste ein falscher Benutzername angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Benutzer, welcher seit Jahren nicht mehr bei uns arbeitet und dessen AD Konto und Postfach auch nicht mehr existent sind. Beispie:

 

https://UnserExchangeServer/exchange/NameDesAltenMitarbeiters/Posteingang/Opportunity%20Gewonnen-40.EML?Cmd=forward

 

https://UnserExchangeServer/exchange/NameDesAltenMitarbeiters/Entw%C3%BCrfe/?Cmd=new

 

Wie kommt der Name des alten Mitarbeiters dort hin, obwohl der Kollege sich natürlich mit seiner eigenen Authentifizierung (ad user + pw) anmeldet? Das Problem hat auch nur dieser eine Benutzer. Die beiden Namen sind nicht identisch und haben nichts gemein.

 

Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrainStorm,

 

der eine (AD-) Benutzer ist schon ewig in der Firma. Der andere kam später dazu und schied dann halt wieder aus. Ist inzwischen schon zwei Jahre her, aber es ist erst jetzt aufgefallen oder zumindest erst jetzt angesprochen worden. Der AD Benutzer des ausgeschiedenen Mitarbeiters wurde gelöscht, genauso wie sein Postfach. Seine E-Mails werden providerseitig an das Konto des anderen Mitarbeiters weitergeleitet. Ich wüßte nicht einmal, wo ich nach was diesbezüglich schauen sollte. Ich habe mir soweit möglich die AD und Exchange Einstellungen angeschaut - mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Hast Du eine Idee?

 

MfG Blase

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...