Jump to content

Ordnersicherheit mit Sicherheitsgruppe für Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier einen Win2k Familienserver als Domänencontroler eingerichtet.

 

Ich möchte nun für einige Benutzer bestimmte Ordner nicht zugänglich machen und das im AD mit Hilfe von einer Sicherheitsgruppe einrichten.

 

Also in den Sicherheitseinstellungen der Ordner die Gruppe verweigern können.

 

Ich habe im AD direkt unter "Domäne" eine OU eingerichtet. Darin sind die zu sperrenden Benutzer. Dann habe ich eine Sicherheitsgruppe eingerichtet. Die ist auch in der OU. Die Benutzer sind Mitglieder der Sicherheitsgruppe.

Die Richtlinie der OU ist erstellt aber nicht verändert, die Sicherheitsgruppe soll die Gruppenrichtlinien übernehmen.

 

Es geht aber noch nicht. Wenn ich einen Benutzer direkt in den Sicherheitseinstellungen des Ordners verweigere, dann klappts mit der Verweigerung.

 

Was habe ich vergessen oder was habe ich falsch gemacht.

 

Danke :)

 

Cebo

Link zu diesem Kommentar

ok, hört sich gut an...:confused:

 

wie lässt es sich denn bestenfalls für meinen Zweck realisieren, dass bestimmte Benutzer eben dieser bestimmten Ordner- oder Dateiberechtigungen entzogen werden.

 

In der Ordnerberechtigung kann man ja die Sicherheitsgruppe auswählen.

 

Reicht es nicht im AD eine OU mit den Benutzern und der Sicherheitsgrupe zu erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...