Jump to content

RunCore SSD Festplatten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit eine RunCore SSD in meinem HP Compaq 2510p mit Wnidows 7 verbaut.

 

Das System lief vorher ohne Fehler, nie abgestürzt.

 

Seit der RunCore SSD gibt es öfter mal BODs mit "Bad Pool Caller" oder das ganze ding bleibt hängen, es wird nix mehr von der Festplatte nach geladen und irgendwann hängt er sich dann auf. Man weiß das dies passiert, da die HDD Lampe nicht mehr blinkt.

 

Nach einem Neustart läuft das ding dann wieder, oder er sagt beim neustart keine Festplatte gefunden. Aus machen / anmachen geht wieder..

 

 

Meisten passiert das ganze auch nur wenn man richtig HDD Last hat. z.B: Download von einem ISO-Image, Fotos bearbeiten, VMWare etc.

 

Nun die Frage, hat jemand solche Probleme auch schon mal gehabt, oder eine Idee wie man den Fehler beheben könnte?

(RunCore ist der Fehler nicht bekannt).

 

gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welche id hatte der bsod?

hatte einen mysteriösen vorfall im zusammenhang mit einem sql-server 2005 der auf eine datenbank zugriff die auf einem laufwerk lag das ich als hw-raid vergroessert habe, das war auch so ein pool-fehler

als ich dann die gpt-partition "expanded" während datenbank und vmwareserver drauf zugriffen habe stuerzte der rechner ab. das war allerdings der 2te "expand" dieser art auf dem raid, der erste klappte ohne jedes problem unter denselben Umständen.

 

oder kurz: so wie sich das für mich anhört würde ich hw-probleme oder controllertreiber/firmwareprobleme vermuten, evtl. wurden die partitionen der vorhandenen festplatten irgendwann mal korrumpiert. gibts ein log des festplattencontrollers?

edit *huestel*

ausserdem sind ssds sehr anfällig für spannungsschwankungen, wieviele festplatten sind insgesamt im server?

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

die BOD ID weiß ich gerade nicht mehr. Aufjeden Fall steht im Errlog nur "The previous system shutdown at .... PM on 8/8/2010 was unexpected.

 

Also konnte Windows nicht mal zurück schreiben wie die ID war d.h. die Festplatte war für das System nicht mehr zu greifen.

 

 

bei dem Fehler geht es um einen Laptop mit SSD Festplatte, nicht um einen Server.

 

Für Controller und SSD gibt es keine Updates, der Laptop ist auch schon 2,5 Jahre alt, mit der "normalen" 4200rpm Festplatte lief das ding fehlerfrei, aber halt langsam.

 

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich per Akku richtig traffic mache, bei 5 GB zu speichern ist unmöglich. per Netzteil mit glück.

Könnte also was mit der Spannung zu tun haben.

 

Also ist die SSD unbrauchbar?

 

Was meint Ihr? Sie viele Herrsteller für SSD-Festplatte als SIF-PATA gibt es leider nicht, daher bliebt mir nur RunCore über. Hätte ja lieber Intel genommen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...