Jump to content

Exchange 2003 Front End RPC Proxy Settings in Reg Edit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

habe da ein kleines Problem mit einem Exchange Front End.

Folgende Ausgangssituation:

1x Front End Exchange 2003 Build 7638.2 (kein DC)

1x Back End Exchange 2003 Build 7638.2 (kein DC)

sowie 3 DC, einer als Global Katalog.

 

Wenn ich nun auf dem Front End in der Registry die RPC Proxy Einstellung mir angucke, steht dort nur die Anschlüsse des Back End drin (ExchangeServer:593;ExchangeServerFQDN:593;ExchangeServer:6001-6002;ExchangeServerFQDN:6001-6002;ExchangeServer:6004;ExchangeServerFQDN:6004), da ich aber auch die Abfrage an den Global Katalog DC (GlobalCatalogServer:593;GlobalCatalogServerFQDN:593;GlobalCatalogServer:6004;GlobalCatalogServerFQDN:6004) stellen muss, wollte ich diese dort ebenfalls hinzufügen, was ich zuerst auch getan habe, nur nach einem Neustart des Front Ends steht der ursprüngliche Eintrag (ExchangeServer:593;ExchangeServerFQDN:593;ExchangeServer:6001-6002;ExchangeServerFQDN:6001-6002;ExchangeServer:6004;ExchangeServerFQDN:6004) wieder drin.

Nachdem ich mir dann die Permissions für diesen Reg Baum manuell noch mal gegeben habe, habe ich es auch als lokale Admin noch mal probiert, diese Werte (GlobalCatalogServer:593;GlobalCatalogServerFQDN:593;GlobalCatalogServer:6004;GlobalCatalogServerFQDN:6004) dort einzutragen, jedoch ohne Erfolg!

Nach jedem Neustart sind diese wieder verschwunden.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum.

 

Vielen Dank,

Steve

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Muß denn immer alles in irgendwelchen Regeln stehen? Reicht nicht ein wenig logisches Nachdenken über das eigene Tun? ;)

Logisch nachgedacht: Woher soll ich wissen, das in allen x- unzähligen Exchange Foren die selben Leute anwesend sind? Macht das nicht alle anderen Foren obsolete, wenn alle die selben Personen in x-Foren zum gleichen Thema unterwegs sind? Besteht nicht die Möglichkeit in einem anderen Forum andere Personen mit einem anderen Wissenstand anzutreffen?

Für Korrektur bin ich jederzeit da. ;)

Link zu diesem Kommentar

Besteht nicht die Chance, dass in vielen Foren sowieso immer auch mehrere Leute sich Gedanken über ein Problem machen, obwohl die selben GEdanken im anderen Forum schon falsch oder richtig beantwortet wurden? Könnte man sich die Arbeit gegenseitig nicht etwas erleichtern, indem man wenigstens darauf hinweist, die Frage auch in anderen Foren gestellt zu haben? Hmm zuviel Logik, aber jeder wie er meint.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hey Norbert,

 

ja da hast Du recht, und von daher bitte ich nochmal um Entschuldigung, das ich die Tragweite meines Handels nicht komplett zu Ende gedacht habe.

Nur wenn meine Frage in einem Forum falsch beantwortet wird, muss ich es ja zwangläufig auf einem anderen Weg/forum probieren, oder ;).

Okay, Spass beiseite, ES TUT MIR LEID DAS ICH ES IN 3 Foren (hier, sowie unter MS TechNet Forum Exchange und msxforum.net) gestellt habe.

Von daher, noch mal Sorry!

Ab sofort werde ich auch verschachtelte Logik anwenden :D

 

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...