Jump to content

sharepoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Art "Helpdesk" über Sharepoint realisieren, möglichst mit Bordmitteln. Ich dachte eine Arte Workflow oder so, der eine eingehende Mail (wird an Server geschickt) den titel als Aufagbe anlegt, den Absender als Caller einträgt, und den Text als Inhalt einträgt.

 

Haltet ihr sowas für machbar?

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei einen Helpdesk aufzubauen. Mit Bordmitteln ist das schon sehr mühsam. Wenn dein Helpdesk Tool einfach und nur mit den nötigsten Funktionen ausgestattet sein soll, dann kannst du das schon mit Workflows usw. abbilden.

 

Googl mal nach Helpdesk für Sharepoint. Auch wenn es fast nur Seiten mit Beispielen für MOSS 2007 gibt, kannst du dir da auch einiges abschauen.

 

Es gibt für 2007 auch eine Helpdesk-Vorlage. Inwiefern diese Vorlage für dein Vorhaben geeignet ist kann ich dir nicht sagen, da wir MOSS 2010 einsetzen.

 

Gruß

Indigo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...