Jump to content
Sign in to follow this  
trappa

sharepoint

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine Art "Helpdesk" über Sharepoint realisieren, möglichst mit Bordmitteln. Ich dachte eine Arte Workflow oder so, der eine eingehende Mail (wird an Server geschickt) den titel als Aufagbe anlegt, den Absender als Caller einträgt, und den Text als Inhalt einträgt.

 

Haltet ihr sowas für machbar?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei einen Helpdesk aufzubauen. Mit Bordmitteln ist das schon sehr mühsam. Wenn dein Helpdesk Tool einfach und nur mit den nötigsten Funktionen ausgestattet sein soll, dann kannst du das schon mit Workflows usw. abbilden.

 

Googl mal nach Helpdesk für Sharepoint. Auch wenn es fast nur Seiten mit Beispielen für MOSS 2007 gibt, kannst du dir da auch einiges abschauen.

 

Es gibt für 2007 auch eine Helpdesk-Vorlage. Inwiefern diese Vorlage für dein Vorhaben geeignet ist kann ich dir nicht sagen, da wir MOSS 2010 einsetzen.

 

Gruß

Indigo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...