Jump to content

Abwesenheits-Assistent keine Nachricht versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

Ich wusste nicht so recht wohin wirklich mit dem Thema, deshalb bitte nicht hauen deswegen :)

 

Mich hat gerade ein Kunde angerufen mit einer recht speziellen Frage.

 

Er besitzt ein Handy, das ein privates E-Mail Konto (POP3) abruft.

Sonst hatte er auf Arbeit Outlook 2003 in Verbindung mit nem Exchange 2007. Wenn er mal nicht im Büro war, hat er sich mittels Abwesenheits-Assistent eine Regel erstellt, die alle Mails an seine private Adresse weitergeleitet hat.

 

Das Interessante daran, die Absender haben keine Abwesenheitsnotiz bekommen und die Mail lag sowohl in seinem Arbeits, als auch in seinem privaten Postfach.

 

Ich habe das ganze bei mir auch gerade nachstellen können:

 

1e6c563016cb300ce116643812f9507a.png

 

Mit Outlook 2007 ist das jetzt so nichtmehr möglich. Auch wenn man keine Nachricht angibt, werden einfach leere Notizen an den Absender zurück geschickt.

 

Als nächstes haben wir es zusammen mit Regeln probiert. Die Weiterleitung wird aber immer als nur Client Regel erstellt, womit das auch hinfällig ist, sobald Outlook ausgeschaltet ist.

 

Gibt es eine Möglichkeit unter Outlook 2007 die Mails weiterzuleiten, so dass der Benutzer das auch selbst an und abschalten könnte. Also nicht über Nachrichtenübermittlungseinstellungen am Exchange?

Link to post

Hallo.

 

Gibt es eine Möglichkeit unter Outlook 2007 die Mails weiterzuleiten, so dass der Benutzer das auch selbst an und abschalten könnte

 

Verwende in der Regel "umleiten" statt "weiterleiten", dann ist es eine serverbasierende Regel.

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...