Jump to content
Sign in to follow this  
Marco_He

Berechtigungen für Systemordner setzen: Zugriff verweigert

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe auf unserer Website eine Suchmaschinenoptimierung über die Datei global.asax eingebaut. Damit diese Umleitung korrekt funktioniert, benötigt der Benutzer "Netzwerkdienst" die entsprechenden Leseberechtigungen für das Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64. Wenn ich mich als Administrator am Webserver anmelde und die Berechtigungen ändern möchte, erhalte ich beim Klick auf "Übernehmen" die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigungen hätte. Auch wenn ich den IIS anhalte, können die Berechtigungen nicht übernommen werden.

 

Wie kann ich die Berechtigungen vergeben, sodass der Netzwerkdienst Leserechte auf das Verzeichnis C:\Windows\Micorsoft.NET\Framework64 und die Unterordner hat?

 

 

Grüße

Marco

Share this post


Link to post

Hi Marco,

 

da müsstest du den Besitz über den Ordner übernehmen, dann kannst du die Berechtigungen ändern.

 

Rechtsklick auf den Ordner und dann "Properties"

Reiter "Security"

Rechts unten auf "Advanced"

Reiter "Owner"

"Edit"

 

Anschließend täte ich aber wieder den TrustedInstaller zuweisen.

 

Gruß

 

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...