Jump to content
Sign in to follow this  
casiemir

Grafikkarte mit zwei Monitore

Recommended Posts

so ich habe gerade mein xp entfernt (die Festplatte formatiert), anschl. w2k inst. & Wind. updates.

Jetzt wollte ich die Grafikkarte inst. (MSI MS-StarForce4 MX 440) sie besitzt zwei Monitorausgänge.

XP hat auch beide Monitore erkannt nur w2k nicht, ich habe jetzt einen geklonnten Bildschirm, möchte aber einen geteilten/erweiterten Bildschirm haben.

 

Selbst unter Desktop - Eigenschaften - Einstellungen sehe ich nur einen Monitor zum Einstellen.

 

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

 

treiber habe ich den aktuelsten inst.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Dumme Frage! :confused:

 

Wenn schon - denn schon!

 

Wie, warum und welche Lösung! :shock:

 

Wir möchten Alle gerne wissen (? :D ) was los gewesen ist.

 

Günter

Share this post


Link to post

@ Günter,

hier kommt die Lösung!

W2K hat die beiden Monitorausgänge auf der Karte nicht erkannt (denke ich mal so...) :confused:

 

Also XP hat die Grafikkarte damals ohne Probleme erkannt und hat sofort den dualview Modus installiert!

Bei W2K muste ich erst den aktuellen Treiber runterladen und installieren, doch leider ist beim konfigurieren ein Fehler aufgetreten (Fehlermeldung kam, hat aber weiter konfiguriert).

Dadurch lief die Grafikkarte nicht richtig, abstürze ohne Ende...

Laut mitgelieferten Treiber ist die Karte für W2K vorgesehen. :suspect:

Ich hatte aber vorher schon mal ein Problem mit einer Radeon Gk die auch daulview fähig ist. Selbst das team aus dem Computershop hatten damals den Rechner für zwei Tage und die habens auch nicht hinbekommen. :(

Ich habe alle Treiber noch einmal deinstalliert und anschl. noch einmal neu installiert.

Jetzt kann ich endlich wieder an zwei Monitore arbeiten :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...