Jump to content

Outlook Web Access auf Iphone OS4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bisher konnte ich problemlos Mails über mein Iphone über Outlook Web Access(Exchange Server 2003) bearbeiten. Seit jedoch das neue OS4 fürs Iphone draussen ist, gibt es beim Verbinden nur noch ein Anmeldebildschirm in Textform wie folgt:

 

<!--Copyright © 2000-2003 Microsoft Corporation. All rights reserved.-->

<HTML>

<HEAD>

<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; CHARSET=UTF-8">

<TITLE>Microsoft Outlook Web Access</TITLE>

</HEAD>

<script language="JavaScript">

function WarnOnLogoff()

{

try

{

if (document.cookie != null && document.cookie != "" && document.cookie.indexOf("sessionid=") != -1 && document.cookie.indexOf("sessionid=;") == -1)

{

window.open("https://xxx.de/exchange/?Cmd=logoff");

}

}

catch(e)

{

window.open("https://xxx.de/exchange/?Cmd=logoff");

}

}

</script>

<FRAMESET onunload="WarnOnLogoff()" cols="100%, *" rows="100%,*" border="1" frameborder="1" framespacing="0" topmargin="0" leftmargin="0">

<FRAME name="owa" src="/CookieAuth.dll?GetLogon?url=%2Fexchange&reason=0" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" scrolling="auto" border="1">

</FRAMESET>

</HTML>

 

Auch wenn ich per IP Adresse/exchange reingehe wird es nicht besser. Hat einer von euch mit dem Problem schon Bekanntschaft gemacht, oder halte ich das Telefon falsch ;-)

 

Für jeden Tipp dankbar verbleibt

 

Basdy

 

Bitte keine Ansagen, ich solle mir ein anderes Smartphone besorgen, das denke ich manchmal schon selber.

Link zu diesem Kommentar

Tja weil das einfach und problemlos bisher funktioniert hatte. Ich hatte mal einen direkten Zugriff über Exchange probiert, ging aber nicht, obwohl ich alles auf dem iphone eingestellt hatte. und ich habe leider nicht die Ahnung was es ungefähr für ein Umfang ist, daß auf dem exchange Server und evtl portfreigaben einzurichten. gibt es dazu irgendwo ne anleitung??? und ist das effektiver über exchange direkt???

 

Das Grundproblem bleibt aber auch noch, das ich via safari die seite nicht mehr richtig angezeigt bekomme, und mit opera wirds nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Basdy,

 

zu Deinem Grundproblem kann ich leider auch nicht viel sagen, aber ich kann Dir Tipps in Sachen Exchange-Client geben. Da Du ja bereits Zugriff auf OWA hast, musst Du auch nichts mehr auf dem Exchange konfigurieren. Der iOS-Mailclient nutzt nämlich als Verbindungsprotokoll http(s), also OWA.

 

Das heißt: Eines musst Du doch noch prüfen. Das SP2 für Exchange muss zwingend installiert sein, sonst klappt die Verbindung nicht (beinhaltet ein Update für ActiveSync).

 

Hier eine genaue Anleitung (hoffe, das verstößt nicht gegen die Forenregeln):

 

How-To: Apple iPhone mit Exchange Server verbinden | Server Talk

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...