Jump to content
Sign in to follow this  
xola

Suche Alternative zu xcacls.vbs

Recommended Posts

Hallo,

 

unser User-Neuanlage-Script funktioniert nicht mehr. Das Script erstellt ein neues AD-Profil, erstellt auf einem entfernten Server einen Ordner, und müste danach auf diesen Ordner Zugriffsrechte für das eben erstellte AD-Profil setzen.

Bisher machten wir das über xcacls.vbs. Nun schlägt es fehl, und der Ordner steht ohne Berechtigungen da.

Neulich wurde eine Engine aktualisiert. Seit diesem Moment, haben wir festgestellt, schlägt das xcacls.vbs fehl. Berechtigungen für Ordner auf der lokalen Maschine zu setzen funktioniert problemlos. Ergo, xcacls.vbs funktioniert nicht mehr über Netzwerk.

An Microsoft kann man sich in diesen Fall nicht wenden, da die explizit schreiben: ""Xcacls.vbs" wird von Microsoft nicht unterstützt."

Ich suche nun nach einer anderen Methode, dem entfernten Ordner eine Berechtigung hinzuzufügen, bin aber bisher erfolglos.

 

Könnt ihr mir eine solche Software nennen? Es würde auch ein normales Script reichen.

 

MfG

xola

Share this post


Link to post

Moin,

 

was für eine "Engine" wurde aktualisiert? Welche Fehlermeldung gibt xcacls.vbs aus?

 

Mögliche Alternative (ungeprüft): SetACL.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...